Kopfschmerzen und schwindel

hallo zusammen,
erst mal ein gutes neues euch allen - und immerwährende gesundheit!

ich habe im september entbunden und habe seither das gefühl, nimmer so richtig „fit“ zu werden… mir ist immer wieder schwindelig und ich bin so platt… am schlafen kann es nicht liegen, da unser süßer uns da ganz wohlgesonnen ist und wir lange schlafphasen haben da er durchschläft.

also, angefangen hat es mit schlapp und schwindelig, hauptsächlich bei körperlicher anstrengung, so dass das blutbild untersucht wurde wg. ausschluss diabetes und eisenmangel. da ist alles okay, auch sonst ist mein großes BB bestens, wie mein hausarzt meinte! alle werte super, auch die blutfette. der blutdruck ist übrigens normal, immer so um die 120/80. diese werte hatte ich auch schon vor der schwangerschaft, während der schwangerschaft war er extrem nieder (immer so um die 95/70, eigentlich nie über 100)), nach der schwangerschaft wieder wie davor.
ich nehm schon jeden tag kreislauftropfen, aber die helfen nicht - es wird immer schlimmer, die schwindelanfälle häufen sich stark im lauf des tages, seit etwa zwei wochen ist mir manchmal sogar im liegen schwindelig. ich kann auch einfach nur auf der couch sitzen und es fängt an mir schwindelig zu werden. es ist allerdings kein drehschwindel sondern fühlt sich eher so an, als würde man „runterfallen“. seit ein paar tagen kommen noch kopfschmerzen hinzu.
sehstörungen hab ich keine bemerkt. vor etwa 2 wochen habe ich meine pille gewechselt - könnte es daher verschlimmert sein?

also, blutdruck ist normal, ich trinke ausreichend flüssigkeit, esse normal. mein vater hat seit 1 jahr ein diagnostiziertes glioblastom V, könnte dann auch bei mir die neigung zu solchen erkrankungen vorliegen? ich will hier wirklich nicht hypochondern, eher verdränge ich den gedanken an ernsthafte erkrankungen.

für antworten bin ich dankbar,

lg,
sonja

Hallo Sonja,

mein erster Gedanke war „Anämie“ -also Blutarmut.
Ist bei deiner Blutuntersuchung ein komplettes rotes Blutbild angefertigt worden? Manchmal ist der Hb noch im Normbereich obwohl eine manifeste Anämie vorliegt.

Dann aber hast du das mit der Pille erwähnt…
Welche Pille nimmst du jetzt?
Du weißt, das bei der Einnahme von Östrogenen das Thromboserisiko erhöht ist. Das ist mir dann auch noch eingefallen.
Ein kleiner Thrombus in einer Halsvene oder woanders in Richtung Gehirn…?

Ich will dir keine Angst machen, aber dran denken sollte man schon.

Also wird dir nix anderes übrig bleiben außer zum Arzt zu gehen, denn du siehst:

Alles nur Spekulation vom PC aus!

Alles Gute

hallo trashi,

danke für die antwort. ja, anämie war auch mein erster gedanke, hatte ich in der jugend oft probleme damit.
es wurde ein großes blutbild gemacht, zumindest nannte der HA es so.

ich nehme seit 2 wochen die cilest, davor hatte ich die valette. aber da ich immer wieder blutungen und schmerzen im unterleib hatte, verschrieb mit der gyn vor 2 wochen die neue pille. diese sollte die blutungen stoppen, damit dann in 2 wochen untersucht werden kann, ob das endometriose ist oder polypen, was da auf dem ultraschall erkennbar war. aber blutungen hab ich seit gestern trotzdem ;-((

okay, dann werd ich mal schauen ob mein doc diese woche da ist und mal anrufen.

danke + gruß,
sonja