Lippen und Zunge taub

Hallo,
seit 3-4 Tagen habe ich morgens nach dem Aufstehen ein Taubheitsgefühl in den Lippen, unteren Nasenflügeln, Bereich um den Mund und in der Zunge, besonders der Spitze.
Eine Orthopädin hat letztens bei mir eine angeborene Nackenwirbelverkrümmung mit Verschleiß von 3 Bandscheiben festgestellt.
Ich habe mich vor ein paar Tagen gestreckt, was ich lieber hätte sein lassen. Danach war mir schwindelig, mir war schlecht und mein Kopf wollte nicht wieder so schnell wie sonst in seine Position zurück. Danach fing das Taubheitsgefühl im Gesicht an.
Mein Orthopädin ist bis Montag im Urlaub, aber ob sie mir helfen kann, weiß ich nicht. Kopfschmerzen hab ich andauernd, mal mehr mal weniger.
Was meint ihr?
Danke!
nenkaj

Hallo Nenkaj,

ob die Orthopädin da helfen kann, weiß ich auch nicht. Geh doch zum Neurologen, aber als Notfall, denn sonst wartest du mindestens 4 Wochen auf einen Termin. Bis dahin sind die Beschwerden entweder verschwunden (dann brauchst du keinen Arzt mehr) oder schlimmer geweorden (willst du das?).

Ich denke schon, dass so ein Taubheitsgefühl und eine Vorgeschichte im Bereich der HWS es rechtfertigt, als Notfall zu erscheinen. Mach es halt ein bisschen dramatisch für die Sprechstundenhilfe.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Nenkaj,

ob die Orthopädin da helfen kann, weiß ich auch nicht. Geh
doch zum Neurologen, aber als Notfall, denn sonst wartest du
mindestens 4 Wochen auf einen Termin. Bis dahin sind die
Beschwerden entweder verschwunden (dann brauchst du keinen
Arzt mehr) oder schlimmer geweorden (willst du das?).

nein, möchte ich sicher nicht.

Ich denke schon, dass so ein Taubheitsgefühl und eine
Vorgeschichte im Bereich der HWS es rechtfertigt, als Notfall
zu erscheinen. Mach es halt ein bisschen dramatisch für die
Sprechstundenhilfe.

Schöne Grüße

Petra

Danke!

hallo nenkaj,
ich stimme der Vorposterin zu, Du hast m.E. gute Gründe, Dich als eine Art neurologischen Notfall zu betrachten.
Das sog. „periorale Dreieck“ mit sensiblen Störungen - das weist auf die Möglichkeit einer hohen Halsmarkschädigung hin, was allemal zu größter Achtsamkeit aufruft. Gruß, I.