Lymphknoten achsel

Guten Abend
Ich habe unter der rechten Achsel so seit ungefähr 7 wochen einen Roten Knubbel .Der tut richtig weh , vorallem wenn ich den arm anlege oder ein t-shirt anhabe… Wenn ich da taste fühle ich diesen Knubbel
das fühl sich irgendwie so an als sei es ein Knoten
nun weis ich leider nicht genau was es sein könnte
mal ist es ganz stark dann geht es langsam wieder weg und dann kommt es aufeinmal wieder
sind es jetzt sie lymphknoten oder die schweisdrüsen??
MFG Sybille

Hallo sunny,

wenn es zum Beispiel ein Haarbalgabszess ist, der sich mal verkapselt, dann wieder neu vereitert, solltest du dieses Ding ambulant ausschälen lassen (hört sich schlimmer an als es ist, klitzekleiner Eingriff, das).

Denn diese Schätzchen lieben es, genau zum Wochenende oder wenn es ansonsten mal überhaupt nicht passt, zu vollster Schönheit aufzublühen, zu reifen und zu platzen und unermeßlich Schmerz und Pein zu verursachen.

Am besten gleich morgen einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen.

Gute Besserung und leidgeprüfte Grüße

Annie

also ich rasier mir ja regelmäßig die achsel
aber ich weis einfach nicht was es ist ich ruf morgen einfach mal den hausarzt an hoffentlich kann er mir da weiter helfen
mfg

Hallo sunny,

ob man rasiert oder nicht, tut im Falle des Haarbalgs nichts zur Sache, der ist unter der Haut und bleibt dranne.

Gruß

Annie