Lymphknoten neben dem Steißbein geschwollen?

Hallo,

ich bin zur Zeit erkältet und habe eine Schwellung unter der Haut, ca. 8 Zentimeter neben dem Steißbein. Befinden sich hier Lymphknoten, oder was könnte sonst dort anschwillen?

Danke schonmal.

Könnest Du die Lokalisation etwas näher einschränken?

Wo ist die Schwellung genau? Im Pobereich? Zum Rücken hin? In Richtung Hoden?

Könnest Du die Lokalisation etwas näher einschränken?

Wo ist die Schwellung genau? Im Pobereich? Zum Rücken hin? In
Richtung Hoden?

Sozusagen an der „Nahtstelle“ zwischen Rücken und Po, ca. 8 cm seitlich von der Wirbelsäule.

Also… oberhalb der Po-Falte am Rücken neben der Wirbelsäule oder schon im seitlichen Po-Bereich?

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass es dort ein geschwollener Lymphknoten ist.

Vielleicht ist es ein Lipom oder eine kleine Zyste, vielleicht ein erhabenes Muttermal? Es ist schwer aus dieser vagen Beschreibung ewas abzuleiten…

Sieht man an der Stelle irgendwas?

Auch hier wie immer der Rat, nen Arzt aufzusuchen, wenn es nicht schmerzt oder gerötet und entzündet ist, muss das sicher nicht mehr heute sein… aber wenn es bleibt würde ich es im Verlauf mal anschauen lassen.