Lymphknotenschwellung beim Ohr und in der Leiste

Hallo!
Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Schwellung beim Ohr, dass in der letzten Zeit immer wieder schmerzen verursacht.

Ich war bereits beim HNO Arzt der die Lymphknoten am Kopf untersuchte und mich zum Ultraschall schickte, dort wurde nur eine einseitige Schwellung des Lymphknotens (vor dem rechten Ohr im Bereich der Ohrspeicheldrüse) endeckt, dass laut HNO Arzt durch eine Infektion ausgelöst sein könnte und angeblich laut Befund nicht bösartig sein kann. Er sagte ich soll nach zwei Monaten wieder kommen falls die Schwellung nicht besser wird und es kann sein dass es etwas gutartiges sein kann das man aber nicht operativ entfernen muss.

Nun sind seit ca. 3 Wochen meine Lymphknoten in der Leiste angeschwollen und schmerzhaft und ich bin zu meinem Hausarzt gegangen, da ich sehr beunruhigt bin. Dieser hat Blut abgenommen aber es konnte keine Entzündung oder Virus festgestellt werden.

Der Hausarzt weiss aucht nicht weiter und schickt mich nun zum Chirurgen der eine Lymphknotenschwellung Abklärung machen soll…

Nun mache ich mir halt schon sorgen, dass es etwas bösartiges sein könnte.
Hat schon jemand ähnliches gehabt oder kann mir Tipps geben von was das kommen könnte?

Ich habe auch schon an die Zähne gedacht, da ich Weisheitszähne bekommen habe und diese etwas Karies haben. Ich habe auch schon einen Zahnarztermin.

Bei meinem Sohn (12J.) schwellen die Lymphknoten immer an an der Leiste und hinterm Ohr, wenn er einen Infekt hat oder ausbrütet. Das muss nicht immer offensichtlich sein. Dabei schmerzen sie auch. Anfangs waren wir auch sehr beunruhigt und haben alles abklären lassen, was es dazu gab. Doch mittlerweile sind wir da etwas entspannter.