Medikation bei Demenz

Hallo, wie sinnvoll ist es einem seit mehreren Jahren demenzkranken Menschen mit 92 Jahren Magnesium Tabletten zu geben?
MfG

Hallo ich bin examinierte Altenpflegerin und sage das Magnesium nicht schadet aber es wird den Allgemeinzustand auch nicht verbessern. Ausser dieser Mensch leidet an Muskelkrämpfen.  Ansonsten Geld macherei, Magnesium müssen die Angehörigen bestimmt selbst bezahlen.  Lg cloemoon

Viel Sinn macht es  nicht, weil Magnesium die Demenz nicht lindern und schon gar nicht behandeln kann. Bei Muskelkrämpfen ist es sinnvoll; ab und zu hilft es, den Stuhlgang zu erleichtern; aber eine Dauermedikation muss Mg nicht sein. Allerdings - schaden tut es auch nicht. LG, Ingeborg Steffes-Tremer

Hallo!
Magnesiummangel würde sich durch Krämpfe äußern. Eine Demenzkranke zu befragen, ob sie unter Krämpfen leidet, ist sinnlos. So eine Frage kann nur jemand beantworten, der die ganze Zeit bei der Kranken ist. Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel schadet sicher nicht, Mg in medizinischer Dosis sollte mit dem Arzt besprochen werden.
MfG
airblue21

Hallo,

Hallo, wie sinnvoll ist es einem seit mehreren Jahren
demenzkranken Menschen mit 92 Jahren Magnesium Tabletten zu
geben?

Gegen Demenz hilft es sicher nicht. Was sollte damit erreicht werden?

G