Mein Sohn 3J. hat seit Monaten Durchfall

Hallo,
mein Sohn 3J. und 4 Monate hat seit ca. 4-5 Monaten Durchfall. Er hat teilweise starke Bauchschmerzen mit hartem Bauch, die nach dem gang zur Toilette erstmal weg sind. Er hat unwahrscheinlich viel Luft im Bauch, muß oft aufstoßen und viel pupsen. wenn er pupst kommt fast immer der Stuhlgang regelrecht rausgeschoßßen (flüssig) und es stinkt bestialisch. teilweise kommt auch nur durchsichtiger Schleim/Wasser aus dem po was sehr unangenehm für ihn ist, weil dann auch oft der Schlüppi naß ist. Wir haben schon einen Laktose Test gemacht der negativ war. Es wurde auch schon eine Stuhl und Urinprobe beim Artz abgegeben, allerdings ohne Befund. Ultraschall wurde auch schon durchgeführt, ohne Auffälligkeiten (nur viel Luft im Bauch).
Wir wissen langsam nicht mehr weiter und würden uns wünschen das unser Sohn mal wieder vernünftig auf Toilette gehen kann.
Habt Ihr einen Rat, eine Erfahrung?
Danke

Hallo,

wurde auf Zöliakie getestet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6liakie

Es ist dir anzuraten, dich gemeinsam mit deinem Sohn in eine Klinik zu begeben,
um eine bestmögliche Untersuchung/Diagnosestellung zu gewährleisten.

Ein so lang andauernder Durchfall bei einem Kleinkind ist durchaus ein Grund für eine stationäre Aufnahme.

Es grüßt
Yvisa

Hallo,

neben einer Laktoseintoleranz gibt es noch alle anderen möglichen Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten - ggf solltet Ihr mal eine Klinik aufsuchen und dort gezielt suchen lassen .

Meine Kinder zb können keine Säure in Säften vertragen, hat ewig gedauert bis wir das raus hatten.

lg

Brenna