Menstruatinsbeschwerden Globuli

Hallo,kennt sich jemand mit Globuli,Heilsteinen gegen Regelschmerzen aus? Tabletten helfen nur ungenügen ( Buscopan Urem forte ).
Beschwerden äußern sich in starken Krämpfen Erbrechen Frieren .

Habe schon gegoogelt alles sehr diffus wollen die Shops nur ihre Produkte loswerden was ist da seriös.

Könnte es auch seelische Faktoren geben? Hab was über Verlustängste gelesen bzw. zurückgesetz fühlen.

Danke für eure Mühe
Grüßle Andi65

Hi,

das kenn ich, geht mir genauso (bis auf den Wunsch nach Gobuli). Buscopan wirkt krampflösend. Wenn die Schmerzen aber nicht von Krämpfen kommen, sondern von der Verletzung, die nun mal beim Abstoßen der Schleimhaut entsteht, dann hilft Buscopan ungefähr so gut wie Arnikasalbe am fuß gegen Schnupfen: gar nicht.

Ibuprofen, Paraetamol oder Metamizol (letzteres rezeptpflichtig, wird aber in dem Fall vom Haus- oder Frauenarzt sicher verschrieben) wirken da sicher Wunder.

Globuli wirken, wen man an sie glaubt. Bei Regelschmerzen ist aber schnell das Ende ders Glaubens erreicht.

Hallo,ich sollte noch dazu erklären,betrifft meine drei Mädels mit 13,16,17Jahre ich kann nicht alle 4 Wochen die Kinder mit Tabletten vollstopfen nur damit es einigermaßen über die Bühne geht.Außerdem glaube ich an die Wirkung von Globuli und Heilsteinen aus eigener Erfahrung.

Grüßle Andi65

1 Like

Hi,

ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten. Ich wollte Dir nur vermitteln das Deine (wie ich jetzt weiß) Töchter wirkliche Schmerzen haben. Das sind keine Wehwehchen, wie sie Kinder haben (die leiden auch unter einem aufgeschürften Knie, weil sie es nciht kennen - unsereinen bringt ein aufgeschrftes Knie nicht wirklich aus der Ruhe). Denn hilft pusten und „Heile, heile Segen“ singen wirklich und ernsthaft.

Regelschmerzen sind was für Erwachsene. Schmerzhafte, blutende Verletzungen über mehrere Tage hinweg für den Großteil des Lebens. Das sind Sachen, deretwegen man krankgeschrieben wird, wo eien der chef mitten am Arbeitstag heimgehen läßt. Du bemerkst ja selbst, dass Deine Töchter sich übergeben - die übergeben sich nicht, weil sie Krämpfe im Unterleib haben und diese mechanische Bewegung den Mageninhalt hochdrückt. Die übergeben sich vor Schmerz.

Lieber Papi, tu deinen Tchtern den Gefallen und „stopfe“ sie mit Medikamenten voll. Ibu, Para und Novalgin sind da die harmlosere Variante. Alternativ sind Hormongaben und Operationen.

Ich habe wirklich ncihts gegen Globuli gegen mildere und eher seelisch verursachte Probleme, wirklich nicht. Aber deine Töchter haben echte, starke Schmerzen.

die Franzi,
grad auch wieder mitten drin. Ich hatte 1 Dolormin (= 600mg Ibuprofen) am frühen Abend genommen und bin von den Schmerzen nachts gegen 3 aufgewacht, weil ich vergessen hatte, nachzudosieren.

3 Like

Hallo, danke für deine mitfühlende Art du bist mir nicht zu nahe getreten.Ich bin immer sehr vorsichtig mit Tabletten.Da werden wir eh mal zum Arzt gehen .Ich bin immer dafür alle Möglichkeiten auszuloten.
Und wenn nichts hilft bleibt nur die Chemiekeule.

Übrigens ich bin die Mami

Grüßle Andi65

Hi,

oops, die Mami… ich kenne nur Andreasse, die sich Andi rufen lassen, und mein Ex war auch ein Andi, da bin ich wohl fehlgeprägt :smile:

Ich vermute dann mal, du bist dann eine von den glücklichen (zu denen ich vor meiner Pillenphase auch gehörte, nach Absetzen nicht mehr), die keine Schmerzen haben oder nur solche, die sich mit einer warmen Kompresse lindern lassen. Zum Arzt gehen kann sicher nicht schaden aber der wird vermutlich auch nur Schmerzmittel geben können (alternativ die Pille, aber das ist die wesentlich größere Chemiekeule). Die verschreibungspflichtigen sind magenfreundlicher (wobei ich Ibu wundervbar vertrage, aber jeder ist anders). du kannst es ja versuchen, mit Globuli, aber ich persönlich würde es nicht probieren wollen. Wenn die sich schon übergeben…
Noch eine Erfahrung richtung Schmerzmittel hinterher: bei mir ist es sok, dass ich die Schmierblutungen zuerst habe und dann die Schmerzen beginnen. Ich versuche, die Schmerzmittel immer schon zu nehmen, wenn sich die Blutung bereits ankündigt, und nicht erst, wenn es schon wehtut. Wen die schmerzen bereits da sind, wirkt das Mittel wesentlich schlechter bis gar nicht (ich bin auch immer sehr vorsichtig mit Tabletten, und daher mache ich jeden monat wieder, auch grad eben wie ich hier schreibe, die Erfahrung, dass es keine gute Idee ist zu lange zu warten… habe vor einer halben Stunde nachgenommen, damit ich mit 3 statt 4 Dolormin um den Tag komme. Preis: di erste Tablette aus der Nacht wirkt langsam nciht mehr, uhd die nächste noch nciht)

Alles gute für die drei jungen Damen,
die Franzi

1 Like

Hi nochmal,

danke für das Kompliment wollte ich noch sagen, normalerweise werde ich für diesen direkten Ton standrechtich erschossen :smile:

die Franzi

Hallo,

da ich weiß wovon Ihr sprecht,kann ich nur meine Erfahrungen mitteilen.

Auch ich habe mich mit 12 Jahren übergeben,bin in Ohnmacht gefallen und hatte dann mittlerweile schon eine horrende Angst,wenn wieder ein Monat vorbei war.
Damals bekam ich (Ostzeiten) Titretta analgica mit Belladonna.
Selbst das half nur mich stundenweise ruhig zu stellen.
Sehr früh bekam ich dann die Pille und von da an hatte ich Ruhe.
Nette Menschen meinten dann,dass die Schmerzen nach dem ersten Kind wieder kommen könnten.
Dem war nicht so.Zum Glück!
Jetzt bin ich durch die Menopause und schwitze rum,aber an diese Schmerzen kann ich mich so lebhaft erinnern,dass ich Deinen Töchtern alles Gute wünsche.

LG Oscara,die den Appel von MieKa damit unterstützen will.

1 Like

Teilantwort: Heilsteine
Da Minerale und Gesteine haben, äusserlich angewendet, im allgemeinen keinen Einfluss auf unseren Körper. Ausnahmen sind radioaktive Minerale und Gesteine und hier sind die Auswirkungen eher negativ.

Auch von der innerlichen Anwendung von Mineralen und Gesteinen sei hier ausdrücklich abgeraten.

Heilsteine sind gehören zur klassischen Esoterik und sind leider völlig wirkungslos. Man kann allerdings in deinem Fall einen gewissen Placebo-Effekt nicht völlig ausschließen. Dennoch würde ich dir dazu raten, dafür kein Geld auszugeben.

PS: Bei der klassichen Homöopathie ist das im Grunde das Gleiche. Da sich die Behandlungsart (orale Einnahme von Medikamenten) aber mit der Erwartungshaltung des Patienten deckt, ist der Placebo-Effekt ungleich wirkungsvoller.

Auch in der alternativen Medizin muss man erst mal nach den Ursachen suchen.

Dazu hat man in der Chines. Medizin die Lehre von den Akupunkturpunkten und Meridianen an denen man diagnostiziert und behandelt.

Eine Behandlung kann erfolgen mit Akupunktur, Akupressur, Heilkräutern,
Chi Gong und Heilmagnetismus.

Heilsteine stellen dabei die primitivste Form des Heilmagnetismus dar;
die intelligenteste Form ist der Heilmagnetismus der Chi Gong Meister, der die Energie spürt und regelt.

1 Like

Hi,

die Gebärmutter ist ein ca. 7cm langes Hohlorgan, in dem sich bei der Frau nach dem Beginn der Pubertät in Zyklischen Abständn eine Schleimhaut aufbaut, die zur Aufnahme des befruchteten Eies gedacht ist. Komt kein befruchtetes Ei an, wird die Schleimhaut durch Kont5raktionen der Gebärmutter wieder abgestoßen.wieder abgestoßen. Duie blutungen sind abgerissene Blutgefäße. Dabei wird die gesamte Gebärmutter sozusagen von innen „geschält“.

as meinst du, wie viele Akupunktursitzungen braucht es, um festzustellen, dass das WEHTUT?

unbd du bist ja vermutlich (Vika…) ein Vertreter desselben Geschlechts wie mein Exfreund, der doch damals echt ein Pflaster verlangte, weil er sich (nicht sichtbar und nicht blutend) an Papier geschnitten hat… bitte wie definierst du Heilkräuter (zählen Kokablätter?) und Heilsteine (ab wieviel Zentnern?)

die Franzi

3 Like

übliche beliebigkeiten

die Lehre von den
Akupunkturpunkten und Meridianen

diese sind nicht nur nach wissenschaftlichem stand vollkommen beliebig, sondern auch noch nach diversen angeblich uralten schulen soweit gestreut, daß punkte & meridiane sich eigentlich überall befinden, wenn man dies mal *öhm* - „ganzheitlich“ betrachtet.

Eine Behandlung kann erfolgen mit Akupunktur, Akupressur,
Heilkräutern,
Chi Gong und Heilmagnetismus.

war hier früher nicht mal das medizinbrett?

e.c.

5 Like

Vollantwort
Hi auch,

Was meinst du, wie viele Akupunktursitzungen braucht es, um
festzustellen, dass das WEHTUT?

Keine, dann dafür ist Akupunktur nicht vorgesehen.

die Franzi

der Franz :wink:

Lieber Papi, tu deinen Tchtern den Gefallen und „stopfe“ sie
mit Medikamenten voll. Ibu, Para und Novalgin sind da die
harmlosere Variante. Alternativ sind Hormongaben und
Operationen.

Noch einmal und zum Mitschreiben:

Ibuprofen ist ein NSAR und kein Schmerzmittel. Es hat eine analgetische Wirkung, aber nur in hohen Dosen. Und dann liegen wir im Bereich der Rezeptpflicht.

Paracetamol ruiniert die Leber. Naja, wer seine Kinder mit einem ordentlichen Leberschaden ins Leben schicken will, soll das tun. Sind nicht meine Kinder.

Bleibt als einzige Alternative Novalgin. und das ist rezeptpflichtig.

Und es gibt Frauenärzte.

Aber Heilsteine, Chi Gong und Quak quak sind heller Blödsinn. Und wer an Heilmagnetismus denkt - den hat schon Mozart in seiner Oper „Cosi fan tutte“ vor mehr als 200 Jahren veralbert.

1 Like

danke für das Kompliment wollte ich noch sagen, normalerweise

werde ich für diesen direkten Ton standrechtich erschossen :smile:

Glaube ich nicht. Ich lebe doch auch noch!

Danke an Alle , ihr habt mir viele neue Impulse gegeben.

Grüßle die Andi65

Habs grad schonmal rausgeschickt keine Ahnung wohin,doppelt hält besser.