'merkwürdige' Schmerzen innerhalb des Rückens

Hallo miteinander,

dieser Text wird länger,aber es ist sehr komplex alles!

ja, ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem.
Zunächst merke ich an, ich habe schon einen Orthopäden-termin der meine Röntgenaufnahmen auswertet und befinde mich in der Physio, allerdings ist der Termin noch lange hin und ich bin einfach sehr angespannt bei dem Thema, ich schiesse mal los und erkläre euch, wie genau der Schmerz sich äußert :

Seit einigen Monaten plagen mich Schmerzen im Rücken, besonders unterhalb der Schulterblätter, jedoch war alles nur von kurzer Dauer und ging von selbst weg. Seit cirka einem Monat jedoch sind die Schmerzen extrem geworden, es kam von einem Tag auf den anderen, ohne Vorwanung, seitdem habe ich einen stechenden Schmerz meist in der Gegend des Kreuzes, links vom Steißbein (von hinten gesehen)… welcher sehr tief sitzt.

Jetzt das richtig merkwürdige :

Es gibt Tage,da merke ich rein gar nichts, dann wiederrum gibt es Tage, an denen ich vor Schmerzen kaum aufstehen kann… dann Tage,an denen ich normal aufstehe und irgendwann gegen abend so starke schmerzen habe,dass ich nichtmehr normal laufen kann. Dann schmerzt jegliche bewegung der beine, egal ob beim sitzen,liegen oder stehen.

Und als ob das nicht genug wäre, ändert sich dann auchnoch immermal der Ort des Schmerzes…mal stichst es direkt im Steiß, manchmal,wie oben beschrieben weiter links und strahlt ins bein aus, manchmal sind es auch die schulterblätter…

ich weiß einfach nicht, was das sein könnte und ob es nicht vielleicht sogar mehrere Probleme gibt. Ich habe nur höllische angst dass es ernst ist,denn es kommt mir extrem abnormal vor,dass an manchen tagen alles gut ist,an anderen auf einmal ein extremes Problem vorliegt und sich auch noch die Stellen des Schmerzes ändern.

Klar, ihr werdet jetzt sicher sagen, gedulde dich, warte den Termin ab und mach dich nicht verrückt…aber ich bin ein Mensch dem sowas extrem Gedanken bereitet und ich will nicht komplett im Dunkeln stehen, vielleicht gibt es ja Menschen hier,die ähnliche oder gar identische Probleme haben / hatten und mir eine Vermutung äußern können.

Ich mein,die Palette reicht ja von Bandscheiben,über geklemmten Nerv bishin zu Morbus Bechterev und Co. Unter umständen könnt ihr ja einiges ausschließen oder mir zumindest eure Theorien zukommen lassen.

WAs vielleicht noch wichtig ist :

Ich bin 20 Jahre alt, wiege 59kg, habe seit Jahren Skoleose und einen Rundrücken, bin männlich.
Bei meinem Vater steht derzeit der Verdacht auf Morbus Bechterev… mein Orthopäde hat bei mir einen Verdacht auf die „Scheuermann-krankheit“.

Ich hoffe ihr könnt helfen, und wenn nicht, trotzdem danke fürs lesen des großen Textes.

mfg Harald Maaß

Noch als zusatzinformation
Noch zu erwähnen ist vielleicht, einen Beckenschiefstand habe ich auch noch…irgendwie das volle Programm … :frowning: in dem Alter