Migräne, stechen im Kopf

Servus, ich bin julius und mittlerweile 18 jahre alt.
Ich hatte in den letzten drei tagen mit jeweils 1 tag abstand, also 2 mal in 3 Tagen, zwei meiner Meinung nach sogenannte Migräneanfälle. Ich weiß das das in meinem alter normal ist, doch ist das bei mir immer so das ich 2 stunden lang unfassbare Kopfschmerzen habe und das halt bis ich einschlafe, die schmerzrn sind Hauptsächlich im bereich der linken schläfe und stirn. Nachdem ich geschlafen habe sticht es in meinem kopf, bei etwas höherem blutdruck, als ob gleich etwas platzen würde. Also ein höllischer Schmerz.

Ist das normal oder sollte ich sicherheitshalber mal zum arzt gehen?

Hallo, lieber Fragesteller.

Ich bin Laie und rate Arztbesuch an.
Und zwar denke ich weniger an Migräne als an eine Erkrankung der Venen, Arterien bzw. Adern im Gehirn.

Zwar ist es vielleicht harmlos, etwa wie eine vorübergehende Erkältung, aber vielleicht auch nicht und dann könnten drastische Folgen eintreten, wie Hirninfarkt.
Aber lass Dich lieber von einem Arzt beraten.

MfG
Matthias

Danke dir für die Antwort. Ich werde morgen gleich zum Arzt gehen. Hoffe das es nichts schlimmes ist. Mache mir noch immer sorgen

kurze Antwort - ich würde auf jeden Fall zum Arzt!

LG Claudia

Migräne und andere Kopfschmerzattacken sind für einen jungen Menschen nicht normal.
Es ist ein Krankheitsbild, das sich Neuro-Okklusales-Syndrom nennt. Hauptverursacher dieser Krankheit ist meistens ein Zahnarzt/in, der eine Behandlung bei Dir vorgenommen hat. Ganz vorne steht Kieferothopädie, dann folgen Füllungen, Kronen-Brücken, bis zur Versiegellung der Kaufflächen gegen Karies. Zum Arzt zu gehen, wird Dir nicht viel helfen, da weder die Ärzte noch die Zahnärzte wissen, wie unser Kauorgan funktioniert. Sie wollen es auch gar nicht wissen, da die Migräne einfür Ärzte und Pharmaindustrie sehr ergiebiges Feld ist. Die Ärzte werden Dich mit Pillen vollstopfen, sodass Du früher oder später Probleme mit der Niere oder Leber bekommst. Die einzige Therapie, die hilft, ist die Korrektur Deiner Fehlokklusion. Fehlokklusion bedeutet, dass Deine Zähne nicht so zusammentreffen, wie sie sollten. Nur leider kann das nur einer korrigieren, der versteht, wie das Kausystem funktioniert. Da das aber nicht gelehrt wird hast Du echt schlechte Chancen, die Krankheit wieder loszuwerden.
Trotzdem gibt es vielleicht einen Weg. Das müsste ich jedoch mit Dir besprechen. Ich geb Dir mal meine Email. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja Kontakt aufnehmen.
Beste Grüße

Hallo ‚sekularic‘,
normal oder nicht, geh zum Arzt. Das klärt und beruhigt. Mein Kopf macht auch manchmal komische Sachen, vor allem nach langer Computerarbeit, Augenüberanstrengung und wenn ich Magnesiummangel habe… Aber solche plötzlich auftretenden Schmerzen würde ich abklären lassen und wenn ALLE sagen, dass es normal ist. Es ist dein Kopf! :wink:

Alles Gute!

Hallo Julius,

damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich würde nur allen (mich eingeschlossen) eine Ernährungsumstellung empfehlen. Iss einfach nur Obst und trinke nur klares Wasser (ohne Sprudel).

Versuch es einfach mal, die Medizin, die dir der Arzt verschreibt, ist auch nur Gift.

Alles Gute,
Lara

Hallo Julius

Migräne sollte man nie als normal bezeichnen und es ist auch für dein Alter nicht normal. Als erstes fiel mir das Wort hoher Blutdruck auf. Von dem kommt es auf alle Fälle zu Kopfschmerzen, ev. auch zu Migräne. Bluthochdurck muss immer behandelt werden. Ich bin selbst seit 35 Jahren auch mit der linken Seite betroffen und suche immer noch nach Ursachen. Stress, Gewitterstimmung, schlechtes Wetter wie starker Wind lösen bei mir die Migräne aus. Wenn Du gerade jetzt bei dieser Hitze diese Schmerzen hast, ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, ich war auch betroffen. Schau mit einem Arzt als ersten nach dem Blutdruck, da kann die schlimmste Ursache stecken.

Viele Grüsse und gute Besserung
Marion

Hallo Julius,
ich bin selber „nur“ Patientin, kann Dir also nur einen Rat nach meinem Gefühl geben.
Sicherlich hat jeder mal Kopfschmerzen, dafür muß man nicht sofort zum Arzt gehen. Bei Dir klingt das allerdings nicht nach Kater oder Streß und wenn Dir das noch dazu häufiger passiert, würde ich auf jeden Fall abklären lassen, welche Art von Kopfschmeren das ist.
Alles Gute!
Ute

nein normal ist das nicht Re: Migräne, stechen im Kopf
leider bin ich kein arzt, wobei die oft auch nicht weiter wissen.

leider gibt es zuviele ursachen, die für diese art von kopfschmerzen ursächlich verantowrtlich sein können, so daß ein rat unmöglich erscheint. aber schauen sie mal auf die seite:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/suche.html

und geben das migräne in die suchmaske ein, vielleicht finden sie was,was ihnen hilft.