Migräne, stechen im Kopf

Servus, ich bin julius und mittlerweile 18 jahre alt.
Ich hatte in den letzten drei tagen mit jeweils 1 tag abstand, also 2 mal in 3 Tagen, zwei meiner Meinung nach sogenannte Migräneanfälle. Ich weiß das das in meinem alter normal ist, doch ist das bei mir immer so das ich 2 stunden lang unfassbare Kopfschmerzen habe und das halt bis ich einschlafe, die schmerzrn sind Hauptsächlich im bereich der linken schläfe und stirn. Nachdem ich geschlafen habe sticht es in meinem kopf, bei etwas höherem blutdruck, als ob gleich etwas platzen würde. Also ein höllischer Schmerz.

Ist das normal oder sollte ich sicherheitshalber mal zum arzt gehen?

Hallo, lieber Fragesteller.

Ich bin Laie und rate Arztbesuch an.
Und zwar denke ich weniger an Migräne als an eine Erkrankung der Venen, Arterien bzw. Adern im Gehirn.

Zwar ist es vielleicht harmlos, etwa wie eine vorübergehende Erkältung, aber vielleicht auch nicht und dann könnten drastische Folgen eintreten, wie Hirninfarkt.
Aber lass Dich lieber von einem Arzt beraten.

MfG
Matthias

Danke dir für die Antwort. Ich werde morgen gleich zum Arzt gehen. Hoffe das es nichts schlimmes ist. Mache mir noch immer sorgen

kurze Antwort - ich würde auf jeden Fall zum Arzt!

LG Claudia

Migräne und andere Kopfschmerzattacken sind für einen jungen Menschen nicht normal.