Mittel gegen Nesselsucht. . .?

ALso . .
ich habe seit ungefähr drei Wochen dieses schlimme Jucken und Kratzen und drei Tage nachdem das Jucken angefangen hat habe ich Halsschmerzen bekommen.

Bin zu zwei verschiedenen Hausärzten gegangen, beide sagten mir das es durch meine Halsentzündung kommen könnte.

Mir wurde Loratadin verschrieben, was aber nur zwei - drei Tage gewirkt hat.

Und dann bin ich zum Hautarzt gegangen, er hat kurz auf meinen Arm geschaut und sofort gemeint dass ich Urtikaria habe oder wie das heißt also die Nesselsucht.

Er hat dann auch gemeint , dass es von der Entzündung kommt und verschrieb mir Cetirizin.
Das jucken hörte komplett auf , aber sobald man meine Haut irgendwie heftiger antastete wurde es sofort rot und diese kleinen bläschen tauchten auch wieder auf.

und jetzt nachden Tabletten , die Behandlung ist abgeschlossen seid drei - vier Tagen, hat heute das Jucken wieder angefangen.

Ich dreh noch durch könnte mir bitte jemand helfen ?
Das ist wirklich unerträglich.
Danke im voraus

Hallo,

du Arme, das hört sich echt unangenehm an.
Ich weiß, dass es in der enzymtherapie (Diesing)ein paar sehr gute Mittel gegen alle möglichen formen von Hausproblemen und Jucken und Allergien gibt. Ich hab damit selbst meine Allergie sehr gut in den griff bekommen und meine Schwester ihre Neurodermitis. Ob es da jetzt speziell was gegen Nesselsucht gíbt, weiß ich nciht, aber lass dich doch mal beraten.
Gute Besserung!
Chintin