Mund trocknet beim Schlafen aus

Hallo,

im Sommer ist meine Nase im Bett meist zu - ich vermute mal es liegt an den Pollen. Ich habe es noch nicht testen lassen…
Seit ein paar Wochen schlafe ich mit offenen Mund, obwohl meine Nase frei ist.
Nun erwische ich mich aber dabei, dass ich mit offenen (und total ausgetrockneten) Mund auf - meine Nase ist frei.

Wie bekomme ich den Mund beim Schlafen zu? Das Austrocknen ist recht unangenehm…
Gibt es da irgendwelche Tipps?

Gruß
Tato

höheres kopfkissen

ich hab schon zwei übereinander…

HNO-Arzt aufsuchen
Hallo Tato,

nachts ist die Speichelproduktion reduziert, dadurch ist der Mund von Natur aus in der Nacht trockener als am Tag, aber vielleicht verstärken Nasenpolypen bei dir noch den Trockenheitseffekt?! Gehe daher vorsichtshalber mal zu einem HNO-Arzt und lass es abchecken, der kann dir dann genaueres sagen.

Gruss Sandra