Mundwinkel

ich habe seit längerer zeit " eingerissene mundwinkel „. ein arztbesuch hat nichts gebracht ausser " achselzucken“. qwas kann man tun??? woran kann es liegen???

ich habe das auch seit einer weile, kommt bei mir aber von den häufigen zahnarztbesuchen und dem weiten mund aufreißen in letzter zeit. ich schmiere fleißig creme drauf & labello auf die lippen.
einige lebensmittel begünstigen das auch, bzw. brennt es schön, wenn es schon leicht eingerissen ist (obst u.ä.), vielleicht hat das auch dazu beigetragen.
hast du denn sonst auch trockene haut? oder warst du häufig beim zahnarzt?

ich habe seit längerer zeit " eingerissene mundwinkel „. ein
arztbesuch hat nichts gebracht ausser " achselzucken“. qwas
kann man tun??? woran kann es liegen???

Hallo,

Liegt meistens an Vitaminenmangel. Guck zu, dass du dich abwechslungsreich ernährst und genug trinkst.

Hallo!

Zuviel Magensäure, die dann nachts beim Schlafen in der Speiseröhre aufsteigt und mit dem Speichel vermischt auch den Mund mal verläßt, kann Urheber solcher Entzündungen sein! Hast Du tagsüber evtl. Sodbrennen? Dann können Magensäurehemmer wie Talcid, Riopan u.a. helfen. Gibts rezeptfrei in der Apotheke.
Solltest Du sowieso Magenprobleme haben, wäre eine Magenspiegelung angezeigt! Also mit Überweisung zum Gastroenterologen.

Nachts etwas höher mit dem Oberkörper schlafen.
Und für die eingerissenen Mundwinkel empfehle ich immer Bepanthen Augen-und Nasensalbe.

LG Doreen

hey,
es könnte auch daran liegen, dass du zuwenig trinkst und ausgetrocknet bist. man kann von bepanten augen- und nasensalbe benutzen.

Wechsel den Arzt.

Hallo Rolfi,

das Problem kenne ich. Nach mehreren Arztbesuchen, die nichts gebracht haben, wurde mir in diesem Forum empfohlen, einfach regelmäßig eine fettige Creme draufzuschmieren. Ich trage jeden (!) Abend prophylaktisch oder bei vorhandenen eingerissenen Mundwinkeln (wenn ich ein paar Tage hintereinander das abendliche Ritual ausgelassen habe…) mehrmals am Tag die Calendumed Salbe aus der Apotheke auf die Lippen und insbesondere natürlich die Mundwinkel auf. Ich denke, es muss nicht unbedingt gerade diese Salbe sein, auch wenn sie sich bei mir bewährt hat. Such dir einfach eine möglichst fettige (!) Creme und probier’s damit. Mir hilft’s.

Zusätzlich schließe ich mich einem meiner Vorredner an: Viel trinken trägt zur Heilung bei!

Viele Grüße,
Anja

ich habe seit längerer zeit " eingerissene mundwinkel „. ein
arztbesuch hat nichts gebracht ausser " achselzucken“. qwas
kann man tun??? woran kann es liegen???

hallo rolfi,

das problem hate mein bruder auch. irgendwann hat er mir mal meinen lomaprotect-stift gemopst und seitdem er damit immer zwischendurch fleissig schmiert hat er keine probleme mehr.

ich nutze den zwar zur vorbeugung gegen lippenbläschen, aber scheint ja auch dafür geeignet zu sein. ;o)

weitere infos hier:
http://www.lomapharm.de/produkte/lomaprotect-frame.htm

viele grüße
whitby

ich habe seit längerer zeit " eingerissene mundwinkel „. ein
arztbesuch hat nichts gebracht ausser " achselzucken“. qwas
kann man tun??? woran kann es liegen???

Hallo,

es kann auch ein Eisenmangel und Vitamin B2 oder B12-Mangel vorliegen.
Ursachen: falsche Ernährung, Magen- und Darmstörungen - oft durch Streß.

Gruß Kerstin

Hallo,

abgesehen von Mängeln kann man es auch direkt vor Infekten haben. So eine Art Vorläufer. Wenn mir die Mundwinkel oder Augenwinkel einreissen oder ich Stellen auf der Zunge habe, weiß ich schon, das etwas nicht stimmt und teste mit Kinesiology aus, ob mir ein Vitamin fehlt, oder mein Immunsystem etwas Hilfe braucht. Meist lande ich zur Behandlung bei Engystol, homöopathisches Immunmittel, ähnlich wie Echinacin, oder Basen.
Dann brauch ich die Stelle auch nicht mehr eincremen, weil sie sofort verschwindet.

(Applied Kinesiology)
Gruß
Kathy

ich habe seit längerer zeit " eingerissene mundwinkel „. ein
arztbesuch hat nichts gebracht ausser " achselzucken“. qwas
kann man tun??? woran kann es liegen???

Hallo Kathy,

kannst du mir bitte kurz erklären,
was Kinesiology ist?

Danke und Grüße
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Caro,

ich versuchs mal, dazu ein Link, den ich grad gefunden habe: http://www.strauven.de/kinese.php

Für mich als Patientin stellt sich die AK wie folgt dar:

Ich laufe seit 8 Wochen halb krank rum. Ein wenig aber andauernd Durchfall, ein wenig Erkältung, Kopfschmerzen.
Nach 8 Wochen kann ich nicht mehr, durhc den andauernden Durchfall sind so Dinge wie Magnesium deutlich weniger vorhanden, es geht mir sehr schlecht.

Ich gehe zu normalen Doc: „Naja, da ist so was im Umlauf… Wenn Sie stärkere Kopfschmerzen bekommen, gehen Sie ins Krankenhaus, dann ist das eine Hirnhautentzündunge“
Nichts weiter, keine Erklärung, kein Therapieversuch.

Ich gehe zu dem anderen Doc, der AK mit anwendet.
Eine kurze Schilderung der Symptome, er greift zu seinen Nosoden und testet über Muskelkrafttests, ob einer der Viren, oder Bakterien der Nosoden an meinen Symptomen schuld sind.
2 Min später: „Du hast Coxacie!“, 3 versichedene, die Nummern habe ich nicht behalten.
Dann testet er wieder über Muskelkraft aus, was mir denn nun gegen di Coxacie hilft: Engystol, Selen und Magnesium braucht mein Immunsystem in dem Augenblick, es stärkt mich total.
Er macht vor Ort eine „Notfallmaßnahme“ und spritzt mir unter strenger Kontrolle alles 3 und verschreibt mir noch Magnesium und Engystol.
Ich gehe nach Hause und schlafe 2 Tage. Danach ist der Spuk vorbei.

Ich finde es fahrlässig jemanden 8 Wochen mit diesen Symptomen rumlaufen zu lassen. Ich hätte mich dann nur noch die ganze Zeit krankschreiben lassen können.

Und so wars schwupp die wupp weg.

Hilft das?

Gruß
Kathy

kannst du mir bitte kurz erklären,
was Kinesiology ist?

Danke und Grüße
Caro

Hallo,

abgesehen von Mängeln kann man es auch direkt vor Infekten
haben. So eine Art Vorläufer. Wenn mir die Mundwinkel oder
Augenwinkel einreissen oder ich Stellen auf der Zunge habe,
weiß ich schon, das etwas nicht stimmt und teste mit
Kinesiology aus, ob mir ein Vitamin fehlt, oder mein
Immunsystem etwas Hilfe braucht. Meist lande ich zur
Behandlung bei Engystol, homöopathisches Immunmittel, ähnlich
wie Echinacin, oder Basen.
Dann brauch ich die Stelle auch nicht mehr eincremen, weil sie
sofort verschwindet.

(Applied Kinesiology)
Gruß
Kathy

ich habe seit längerer zeit " eingerissene mundwinkel „. ein
arztbesuch hat nichts gebracht ausser " achselzucken“. qwas
kann man tun??? woran kann es liegen???