Medizin
Von: С. Κlеіnе, 12.8.2006 15:24 Uhr
Hallo,

über Umwege bin ich auf "Neo-Ballistol Hausmittel" aufmerksam geworden und wende dieses nun ur Hautpflege an. Etwas verklausuliert wird im Beipackzettel auf mögliche therapeutische Wirkungen im medizinischen Bereich (z.B. auch bei innerer Anwendung) hingewiesen. Klar, das Zeug ist nicht als Medizinalprodukt eingestuft und daher darf damit nicht geworben werden. Aber für welche Beschwerden etc. kann Neo-Ballistol denn nun eingesetzt werden und zeigt Wirkung? Habe im Netz schon bei Wikipedia ein paar Infos gefunden, aber die gingen auch nicht in die Tiefe.

Bin gespannt...

Carsten



  1. Antwort von **Αngеlіkа** 2
    Re: Neo-Ballistol
    Hallo Carsten!

    Als Kind aus einer Jägerfamilie seit mindestens 5 Generationen kann ich Dir bestätigen, dass ein richtiger Jäger mit Ballistol fast alles wieder "hin" bekommt.
    Angefangen von der Waffe, Erkrankungen bei Hund + Katz, und auch zur eigenen Wundbehandlung kam Ballistol zum Einsatz.

    Neugierig geworden habe ich mal gegoogelt und eine Seite gefunden, die Anwendungsweisen beschreibt:

    http://www.andrea-dqa321.ag.vu/hausmittel_neo_ballis...

    Aber solltest Du es auf eigene Gefahr hin einnehmen und dann einen flotten Fritz oder sonstige Probleme bekommen.........ICH bin nach Diktat verreist und entziehe mich jeglicher Verantwortung!*g*

    Angelika
    • Antwort von Ѕіlνеr 1
      Re: Neo-Ballistol
      Moin

      Versuch es hier mal. Nicht nur für Nager.

      www.meerschweinchenhobbyclub.de/guinea-tips/artikel.php?a=show&id=21 [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      1 Kommentare
    • Antwort von Κаі Μüllеr 0
      Re: Neo-Ballistol
      Servus Carsten,
      in meinem Bekanntenkreis sind es vor allem die Jäger, die (neben der eigentlichen Indikation als Waffenöl) Ballistol erst einmal für ALLE Gebresten von Mensch und Tier einsetzen. Das hat den Vorteil, daß man, wenn es nix hilft, immer noch die Waffe damit pflegen kann. Und was gut für den besten Freund im Revier ist, hilft bestimmt auch dem Freund am Stammtisch. ;-)).
      Alles andere siehe "Placebo" in Suchmaschinen. Das Sicherheitsdatenblatt findest Du dort:

      http://www.grube.de/download/SD_16-062_ballistol.pdf.

      Bon appetit!
      Kai