Nesselsucht, Schuppenflechte? Rote juckende Flecke

Guten Tag liebe wissende,

was ist das:
Vorausgegangene ist ein Pilz an der Schulter de seit 1er Woche mit Carnesten behandelt wurde.
Von Freitag auf Samstag kamen rote Flecken an Oberschenkel/Unterschenkel und Po dazu, diese sind zw 0,5 und 2cm groß und jucken wie … Von Samstag auf Sonntag kamen kleine juckende Punkte an Füßen und Händen+Arme dazu.

War heute bei einer Hautärztin die mir gegen den Pilz eine andere Creme sowie Tabletten gegeben hat. Gegen „Die Flecken“ bekam ich Cortison Tabletten und eine Milch zum eincremen.

Im Internet sehen die Bilder zu Nesselsucht aber anders aus als es sich bei mir zeig, dort sind es immer großflächige rötungen. Meint ihr das könnete wirklich Nesselsucht o.ä. sein?
Was kann ich noch dagegen tun? (Das jucken macht mich verrückt, und kurze sachen kann man so auch nicht tragen)

Vielen Dank

Du warst ja schon bei einer Ärztin und hast ihr die „Flecken“ gezeigt. Was ist denn deren Meinung dazu?
Kann es eine allergische Reaktion auf die erste Pilzbehandlung sein (also Nesselsucht, die nicht immer mit großen Quaddeln verlaufen muß)?
Hat das Kortison schon Wirkung gezeigt bzw. ist es seit der anderen Creme etwas besser geworden?

Gegen Jucken hilft oft kühlen und/oder eincremen mit milden Körperpflegeprodukten oder eben Kortison.