Neue Brille merkwürdiger Effekt

Hallo
Ich habe auf beiden Augen ein Hornhautverkrümmung (Zylinder 2,0).
Wenn ich den Kopf gerade halte sehe ich (rechts) unscharf wenn ich den Kopf zur Seite neige wird das Bild scharf.

Der Optiker 1 sagt das kann nicht sein. ? Wenn ich den Kopf neige geht die Augen und Brille gleich mit - es verändert sich nichts!

Optiker 2 sagt der Zylinder ist verdreht die Brille stimmt nicht.

Was stimmt denn nun ?

Hallo

hallo!

Ich habe auf beiden Augen ein Hornhautverkrümmung (Zylinder
2,0).
Wenn ich den Kopf gerade halte sehe ich (rechts) unscharf wenn
ich den Kopf zur Seite neige wird das Bild scharf.

Der Optiker 1 sagt das kann nicht sein. ? Wenn ich den Kopf
neige geht die Augen und Brille gleich mit - es verändert
sich nichts!

Optiker 2 sagt der Zylinder ist verdreht die Brille stimmt
nicht.

Der Beschreibung nach würde ich sagen, Optiker 2 hat recht, die Brille, also vielmehr das rechte Brillenglas ist nicht korrekt eingepasst. Geh zum optiker der das verpfuscht hat und lass ein neues einpassen…

Gruß

Was stimmt denn nun