Ohrenprobleme

Hallo,

habe seit einiger Zeit Probleme mit den Ohren… Ich wohne in einer recht lauten Wohnung und trage deshalb seit einem Jahr jeden Tag Ohrstöpsel… Mein HNO-Arzt rät mir davon ab die Ohrstöpsel zu tragen weil sich extrem viel Ohrenschmalz gebildet hat… Nur kann ich ohne die nicht einschlafen… Nun hab ich aber folgendes Problem. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meine Ohren nach dem duschen mit Wattestäbchen reinige, sind schwarze Punkte auf den Ohrstäbchen drauf… Kann es ein Pilz sein?? Allgemein ist mein linkes Ohr angeschwollen, seit dem ich diese Ohrstöpsel nehme, geht die Schwellung nicht mehr weg… Hat jemand Ahnung was das sein könnte? Die Ohren jucken auch oft… Kann leider ohne Ohropax nicht schlafen… Hab das Gefühl auch dass es ständig „feucht“ ist im Ohr… Vielen Dank für Antworten.

Gruß

Mir ist aufgefallen, dass wenn

ich meine Ohren nach dem duschen mit Wattestäbchen reinige,
sind schwarze Punkte auf den Ohrstäbchen drauf… Kann es ein
Pilz sein

Hallo,
vor einiger Zeit sah ich einen TV- Bericht über eine Antarktis- Station.
Die Leute föhnten sich nach dem Duschen die Ohren zusätzlich zur Nutzung von Wattestäbchen trocken, da sie Bedenken gegen Pilzbefall in den Ohren hatten.
Sie trugen nämlich wegen der Kälte nahezu ständig Ohrenschützer und hatten Angst vor Feuchtigkeit in den O.
Vielleicht ist das bei Dir wegen der Stöpsel auch so.
Gruß:
Manni

Man sollte auf gar keinen Fall Wattestöpsel nehem da sich ejde Menge Gefahren damit verbinden.

1.Das Wattebeuschel bleibt hängen
2. Du schiebst den Ohrenschmalz weiter in den Hörgang herein, dadurch kann es sein das man schlechter hört und auch irgentwann Kreislaufprobleme bekommt. Wegen den schwarzen Punkten: Es kann sein das du dir irgentwann mal einen kleinen unbemerkten riss im Ohr zugezogen hast. Dadurch entstand eine Kruste und durch das herein gehen mit dem Stab reist diese wieder ein.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest gehst du zum HNO Arzt der kann dir auch den Klumpen an Ohrschmalz herausholen.

Grüße Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]