Ohrstöpsel gegen mehr als 60 Db

Hallo - wer hat einen Rat? Benötige dringend für meine Nachtruhe Ohrstöpsel, die starken (Umgebungs)Lärm abhalten. Bislang benutze ich aus der Apotheke Ohrstöpsel, die max. 40 Dezibel abhalten. Das reicht leider nicht aus. Wo bekomme ich Ohrstöpsel, die 60 Dezibel aufwärts abhalten. Vielleicht aus der Industrie o.ä.??? Danke für Ideen!!! Heidi

Hallo Heidi,

frage doch mal beim Hörgeräte-Händler. Die fertigen so weit ich weiß auch passgenaue Ohrstöpsel an. Da kommt dann so eine Silikonmasse ins Ohr gespritzt und wenn das ausgehärtet ist, passen die Stöpsel nur in Deine ohren und sonst bei niemanden. Mein Mann hat solche auf der Arbeit bekommen, er meint, die lassen sich auch ganz gut tragen, weil ja nix drücken kann, da die genau passen.

Evtl. kann auch der HNO-Arzt weiterhelfen.

Wünsche viel Erfolg und angenehme Nachtruhe

LG Petra

PS: ich glaube ich lass mir auch mal welche machen, wegen starker Schnarchgeräusche von der anderen Bettseite ;o)

Hallo,
der Hörgeräteakustiker fertigt Dir maßgeschneiderte an, die aber nicht ganz billig sind. Sie sind auch bestens für die Disco geeignet. Auf jeden Fall lohnt der Preis. Deine Ohren sind es wert.

Gruß Rosa