Peinlich!

Hallo,
ist zwar nicht sehr angenehm, aber ich muss die Frage einfach mal stellen.
Seit eitwa vier Jahren nehme ich Valproat. Wurde damals so verordnet.
Mein Spiegel liegt total im grünen Bereich: 75! Soll/darf sein zwischen 50 und 100. Also beser gehts ja wohl nicht.
Aber gestern kam eben der „Zwischenfall“. Ich musste urplötzlich zur Toilette, gerade noch geschafft, und fast nur dünnflüssig.
Und obwohl schon mehr als vier Stunden vergangen waren, schwamm da obendrauf eine dieser Tabletten.
Hab jetzt richtig Angst, dass da irgendwas daneben liegt.
Gott sei Dank ist jetzt Wochenende, kein Arzt zu erreichen.
Ich hab mich schon schlau gemacht, ist ja ein Retard-Medikament, und da mein Spiegel eigentlich OK ist/war wäre das auch nicht so schlimm.
Was soll ich jetzt tun? Heute einfach mal etwas mehr nehmen? Oder einfach so weiter machen?
Danke für Eure Tips!
Euer downling

Hallo,

einfach so weitermachen wie gewohnt.
Nichts erhöhen oder verändern.

Montag zum Arzt.

GDA

Auch Hallo,

Hmm, wenn man Deine Vika liest …

ich werds tun, bleibt ja sonst eh nichts.

Montag zum Arzt.

100%, falls ich noch da bin.

Grüße zurück

downling

Hi!

Montag zum Arzt.

100%, falls ich noch da bin.

Valproat wird normalerweise zur Therapie der Epilepsie verschrieben, manchmal auch Kopfschmerzen. Beides sollte nun nicht gerade tödlich enden, nur weil quasi eine Tablette ausgefallen ist. Davon abgesehen ist der Rat von GDA absolut richtig, normalerweise wird genau das empfohlen, falls eine Tablette aus irgendeinem Grund ausgelassen wurde. Eventuell steht das im Übrigen auch in der Packungsbeilage.

Ob allerdings tatsächlich die Notwendigkeit besteht, am Montag zum Arzt zu gehen, bezweifle ich auch. Ich hab auch ab und an mal eine Tablette vergessen, aber was soll der Arzt deswegen schon tun?

Oder habe ich deine Anfrage irgendwie falsch verstanden?

Gruß

Anja

2 Like

Hi,

Ob allerdings tatsächlich die Notwendigkeit besteht, am Montag
zum Arzt zu gehen, bezweifle ich auch. Ich hab auch ab und an
mal eine Tablette vergessen, aber was soll der Arzt deswegen
schon tun?

naja, ich dachte da an den Durchfall, falls dieser noch besteht.

Gruss GDA

1 Like

Danke …
… für Deine Antwort.

Ob allerdings tatsächlich die Notwendigkeit besteht, am Montag
zum Arzt zu gehen, bezweifle ich auch. Ich hab auch ab und an
mal eine Tablette vergessen, aber was soll der Arzt deswegen
schon tun?

Nein,
war schon alles OK!

Aus dem Bauch heraus hatte ich ja auch das Gefühl.
Nur, das nach knapp vier Stunden das „Teil“ in voller Größe und Schönheit (naja, abgeshen von der Farbe) wieder erscheint …

Naja, ich lebe noch.
Danke für Deine Tips!

downling

Hallo GDA,

ja, gut, klar, wenn er vier Tage lang Durchfall hat, dann waere das schon ein Grund, zum Arzt zu gehen, da stimme ich dir zu. Aber ich hoffe mal, dass das nicht der Fall sein wird.

Viele Gruesse

Anja

Hallo Anja,

die Problematik wäre ja nicht nur der Durchfall, sondern auch die damit verbundene Aufnahmehemmung (Tablette schwamm auf dem Stuhlgang auf) des Körpers mit dem Medikament. Und das wiederum senkt dann die Krampfschwelle. So war jedenfalls meine Überlegung.

Wenn der Durchfall weg sein sollte, dann erübrigt sich auch der Arztbesuch, da stimme ich dir natürlich zu :smile:

Gruss GDA