Periode?

Hallo erstmal!
Ich habe seit Samstag meine Tage, aber mir ist aufgefallen, dass dieses mal nicht diese Rote dünne Haut rausgespült wurde/wird wie sonst. Was kann das bedeuten? Bin ich schwanger?

Danke schon mal =)

LG

Hi,

ich finde, das hat so ein bisschen was von Kaffeesatzlesen… Ich denke nicht, dass man daran eine Schwangerschaft oder eben auch nicht ablesen kann. Ggf. hilft ein Test zur richtigen Zeit weiter. Allerdings habe ich während meiner Blutungen alle möglichen (Norm)varianten durchgemacht und habe mir da nie wirklich einen Kopf drum gemacht. Wenn es Beschwerden oder anderen Grund zur Sorge gibt, ist das natürlich was anderes. Dann ist der Frauenarzt auch ein guter Ansprechpartner :wink:

VG
Monroe

Hi,

Ich habe seit Samstag meine Tage, aber mir ist aufgefallen,
dass dieses mal nicht diese Rote dünne Haut rausgespült
wurde/wird wie sonst. Was kann das bedeuten? Bin ich
schwanger?

das kann einfach bedeuten, dass in diesem Zyklus die Gebärmutterschleimhaut nicht sonderlich groß aufgebaut wurde und entsprechend nicht viel ausgespült werden muss.

Aber könntest du denn schwanger sein? „Bin ich schwanger“ kann dir erstmal nur ein Test oder dein Arzt verraten.

Gruß
Cess

Sagen wir mal so:
Den menschlichen Körper interessiert es eigentlich gar nicht, was so in Büchern steht. Daher wird auch die Regelblutung nicht immer gleich aussehen. Es gibt da viele Einflüsse auf das Aussehen und den Aufbau der bei der Blutung abgesonderten Schleimhaut. Hormone, Umwelt, Lebensmittel usw.

Auch bei „erfahrenen“ Bluterinnen kommt es hin und wieder zu Veränderungen der Stärke, Dauer und des Aussehens.

Normalerweise sollte eine Regelblutung eine Schwangerschaft ausschließen (so zumindest laut den BÜCHERN). Es gibt da aber wirklich die seltsamsten Ereignisse

Ich würde, wobei ich das selber nicht so genau beurteilen kann, bis zum nächsten Mal warten, bzw. zum entsprechenden Arzt gehen, wenn Du dir unsicher bist.

Gruß
Kuddenberg

Ich bin 20

Und ja, es gibt noch so einiges anderes, z.b. habe ich zu meiner periode so einen gelblich weißen ausfluss, den man ja normal imer hat, aber das ist z.Z extrem…
und ich habe seit 2 wochen immer mal so ein ziehen und stchen im unterleib. Kann ja auch alles nur einbildung sein, aber erstmal danke für eure antworten und hoffe auf weitere =)

LG
P.s. Ja, also vom Prinzip her könnte ich schon schwanger sein, mein