Pfeiffersches Drüsenfieber

Hat jemand Erfahrung, wie man beim Pfeifferschen Drüsenfieber das Immunsystem stärken kann?

Hat jemand Erfahrung mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber?
Wie kann man das Immunsystem stärken, denn eine eigentliche Therapie gibt es ja nicht.

Danke für jeden Hinweis.

Gruss Vreni

Hi
genau wie ohne…
pita

Danke. Ich dachte, irgendjemand, der davon betroffen war, wüsste einen speziellen Rat.

Hallo,

ich habe nur Erfahrung mit den Folgen - nämlich dem Epstein-Barr-Virus. Und nein, Du kannst nicht viel tun, außer vermeiden, Dir jegliche Art von Infektionen einzufangen.

Seit ich meine Blutwerte kenne bez. EBV habe ich mich nun in diesem Jahr zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen auf Anraten meiner Ärztin, um zumindest solche Dinge zu vermeiden.

Grüße
Aquilegia A.

Hallo

Du kannst tatsächlich nicht mehr tun, als was auch unabhängig vom Pfeifferschen generell „gesund“ ist. Ausgewogen essen, wenn es von den Kräften her geht (und nur dann!) sanfte(!) Bewegung an der frischen Luft, viel Schlaf, möglichst wenig Stress und Aufregung. Gönn dem Körper viel, viel Ruhe. Es kann sein (muss aber nicht), dass du noch über Monate Schübe mit Schwächeanfällen hast. Falls das so ist, akzeptiere einfach, dass du vorläufig auf „Sparflamme“ leben musst; wenn du zu rasch zu viel willst, dauert das ganze nur noch länger.

Quelle: betroffene Lebenspartnerin.

Alles Gute,
Quadrat

Hallo liebe Ratgeberinnen

Ich danke euch herzlich und weiss nun, dass ich einfach Geduld haben und möglichst auf Sparflamme leben muss.

Lieb Gruss Vreni

Angeblich erkranken 90% der Leute im Laufe ihres Lebens an dem Virus, es setzt sich aber ein Leben lang im Körper fest. Die Theorie besagt, dass das Virus möglicherweise MS auslösen kann.
Wie man gegen das Virus das Immunsystem stärken kann? Keine Ahnung, aber das Virus umgeht anscheinend das Immunsystem ziemlich clever.