Pille absetzen

Hallo, meine Freundin will mal die Pille absetzen da sie diese seit 9 Jahren nimmt. Mittlerweile ist sie 24 und ich finde es in Ordnung. Der Frauenarzt jedoch hat ihr gesagt, dass sie die Pille weiternehmen soll wenn Sie nicht schwanger werden will und dass es für den Körper schlimmer (!) ist wenn man die Pille mal für ein halbes Jahr absetzen würde und sie dann wieder nimmt anstatt sie durchzunehmen. Stimmt das? LG Christian

Hi,
prinzipiell stimmt was der Frauenarzt sagt. Es dauert meist 1/2 JAHR BIS DER
KÖRPER SICH UMGESTELLT HAT UND MIT DEN EIGENS PRODUZIERTEN HORMONEN ZURECHT
KOMMT. DANN DAUERT ES WIEDER CA.1/4 JAHR UM SICH EINZUSTELLEN WENN MAN DIE PILLE
WIEDER N IMMT. SO IST ES ALSO NICHT RATSAM NUR MAL AUSZUPROBIEREN OB MAN OHNE
PILLE AUSKOMMT.
ABER DENKT MAL ÜBER ALTERNATIVE VERHÜTUNG NACH. TEMPERATUR KONTROLLE(EISPRUNG-
FRUCHTBARE TAGE) USW.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]