Pille absetzen

Hallo Ihr Wissenden,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Folgendes, ich war diese Woche beim gyn aufgrund von heftiger Brustschmerzen (hatte ich auch schon mal geschrieben). Jedenfalls sind diese Brustschmerzen beidseitig und eigentlich nur abends sehr extrem,
wenn ich abends den BH abmache, sind die Brüste ganz heiß und tun tierisch weh. Na jedenfalls hat meine gyn gesagt, das kann damit zusammenhängen, weil ich vor 7 Wochen mit dem Rauchen aufgehört habe.
Jedenfalls riet sie mir mit der Pille aufzuhören, da ich momentan single
bin. Jetzt meine Frage, soll ich erst die Packung alle machen? Oder
jetzt, ab heute aufhören und wenn ja wann kommt dann meine Regel? Weil
meine Ärztin gesagt hat, sie möchte mich wiedersehen, wenn ich meine
Blutung bekommen habe, dann will sie noch einmal meine Brust unter-
suchen. Normalerweise reicht die Packung noch ne Woche, dann hätte ich
meine „offizielle“ Regel, aber das kann sie doch nicht gemeint haben,
oder?
Bitte helft mir, bin irgendwie völlig ratlos. Sie sagte nämlich noch,
wenn ich jetzt Urlaub gehabt hätte, würde sie mir nicht empfehlen aufzuhören wegen der Blutung im Urlaub. Habe ich denn dann länger meine Regel? Fragen über Fragen.
Danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

LG Tine

Hallo Rampensau,

Es ist kein Problem die Pille sofort abzusetzen. Die Blutung wird so einsetzen, wie sonst auch in der „Pillenpause“. Insgesamt wird sich Dein Körper und Zyklus mehr oder weniger heftig dann wieder auf „normal“ umstellen. Die erste „Regel“ nach dem Absetzen ist aber so „klein“ wie immer, da es sich „nur“ um eine Hormonentzugsblutung handelt und noch nicht um das Abbluten einer aufgebauten Gebärmutterschleimhaut.

Insgesamt kann ich einige Äußerungen Deiner Frauenärztin nicht deuten und bin da etwas zurückhaltend. Was Deine schmerzenden Brüste mit dem Ende des Rauchens (und das vor sieben Wochen) zu tun haben könnten, ist mir völlig rätselhaft.

Schwanger sein könntest Du ja sicherlich nicht, oder?

Gruß,

Manticor

Hallo Tine,

bist du mal ohne BH rumgelaufen? Würde ich mal ein zwei Tage probieren. Vielleicht ist dein Busen gewachsen (was durchaus durch die Pille kommen kann) und nun sind die BH’s zu klein und schnüren irgendwas ab.

Alle weiteren Infos hast du ja schon bekommen.

Grüße von Suse

@hallo manticor,
nein,schwanger bin ich definitiv nicht. Aber danke für deine Infos,
aber eine Frage habe ich noch dazu, wann wird dann das Abbluten sein,
wenn meine nächste Regel noch ganz normal pünktlich kommt?

@hi susi,
ich habe mir schon andere BH’s gekauft und auch andere getragen (ohne
Bügel)hat aber auch nichts gebracht.

Hmm, mit den BH’s war halt so ne Vermutung…

Wie Deine Regel dann sein wird, kann dir niemand sagen. Der eine Körper pegelt sich schneller wieder ein, der andere langsamer. Kann sein, dass du deine Regel bekommst, wie bevor du die Pille hattest oder auch ganz anders…

Viele Grüße von Suse

P.S. Ich würde mich noch mal nem anderen Gyn vorstellen. Dem vom nicht mehr Rauchen bekommt man keine heißen schmerzenden Brüste.