Pille eine Woche zu spät wieder eingenommen - Blutung, die nicht sein sollte

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit ungefähr 4 Jahren nehme ich die Pille, immer die selbe. Jetzt habe ich nach einem Zyklus, also nach dem Absetzen und der dann einsetzenden Periode die Pille eine Woche zu spät wieder angefangen, weil ich kein neues Rezept hatte.

Meine Gynäkologin meinte, dass ich die Pille in dem „angefangenen“ Monat nicht ganz aussetzen, sondern einfach die eine Woche zu spät wieder damit anfangen soll, da sich sonst das Thrombosen-Risiko erhöht.

Das ist jetzt 2 Wochen her (Also vor 2 Wochen hab ich die Pille wieder eingenommen, vor 3 hätte ich aber eigentlich wieder damit anfangen sollen).
Eigentlich würde meine nächste Periode also erst in einer Woche wieder kommen. Da ich die Pille eine Woche zu spät wieder angefangen habe, habe ich sogar damit gerechnet, dass sie erst in zwei Wochen wieder kommt. Jetzt habe ich aber schon seit zwei Tagen Unterleibschmerzen und heute hat auf einmal die Blutung angefangen. Viel zu früh also.

Ist das normal? Habe ich durch die verschobene Woche meinen Zyklus so durcheinander gebracht, dass jetzt alles „spinnt“? Oder ist das eher ein ungutes Zeichen?

Morgen werde ich auch bei meiner Gynäkologin anrufen, aber ich bin jetzt sehr verunsichert und ängstlich dass etwas nicht stimmt. Also vielleicht kann mir ja jemand von euch sogar heute noch antworten und mich ein bisschen beruhigen (Wenn es denn Grund zur Beruhigung gibt).

Vielen Dank.

Das ist in sofern normal, dass dein Zyklus durcheinander ist.

Ganz stur weiter nehmen und nicht verunsichern lassen. Evtl. wäre auch zu überlegen ob du die Pille ohne Pause weiter nimmst (je nachdem was für eine Pille es ist -das sagt dir aber dann morgen deine Ärztin).

Gute Nacht

Hallo, entschuldigen Sie bitte, dass ich so spät antworte, ich war im Urlaub.
Sicher haben Sie inzwischen von Ihrer Frauenärztin einen Rat bekommen. Ich stimme ihr zu, dass Sie mit dern Pille gleich wieder anfangen sollten. In den ersten 7 Tagen besteht da aber kein Verhütungsschutz, weswegen man während dieser Zeit zusätzlich ein Kondom benutzen sollte. Es kann allerding in der verlängerten Pillenpause doch zu einem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und möglicherweise auch zu einem Eisprung gekommen sein und somit zu hormonellen Unregelmäßigkeiten und infolgedessen zu einer Blutungsstörung. Als gefährlich sehe ich  diese Blutungsstörung nicht an. 
Mit freundlichen Grüßen!
Antje