Pille ohne Pause - wann ist SS nachweisbar?

Hallo,
ich habe mal eine Frage… bitte nicht steinigen, von wegen ich hätte in Bio nicht aufgepasst, denn das habe ich eigentlich, aber hierbei fällt mir grad nix ein:

Mal angenommen eine Frau nimmt ihre Pille so:
Ein Monat der Einnahme mit vielen Durchfällen morgens - die Pille wird abends eingenommen. Die Durchfälle sind meist (!) mind. 8 Stunden später. Manchmal auch kurz danach.

In der Pillenpause (diese macht sie nur alle 3 Monate) hat sie ungeschützten Verkehr am letzten, ganz schwachen Tag ihrer Periode.

Dann nimmt sie die Pille wie gewohnt weiter, hat ab und zu mal wieder Durchfall, aber nur mind. 8 h nach Einnahme UND sie hat ab und zu ungeschützten Verkehr.

Wäre sie schwanger, würde ja im Normalfall, wenn es so läuft, wie es im Buche steht, die Regel ausbleiben und man kann kurze Zeit später eine Schwangerschaft feststellen.

Wie ist es jetzt aber, wenn sie a) die Pille nimmt - denn diese zwingt ja nun die Regel eigentlich herbei oder sie b)sowieso diesen Monat keine Pillenpause macht, denn die macht sie ja nur alle 3 Monate.

Wann ist die Schwangerschaft dann feststellbar?

Danke und Gruß

Hallo Lini,

anbei ein Link

Der Schwangerschaftstest - ab wann?

Der Schwangerschaftstest misst den HCG-Spiegel im Urin. Das Hormon HCG (Human Chorion Gonadotropin) kommt nur während der Schwangerschaft im Körper der Frau vor. Allerdings ist mit den handelsüblichen Schwangerschaftstests erst 14 Tage nach der Befruchtung nachweisbar, was die Frage beantwortet, ab wann man einen Schwangerschaftstest machen sollte.

Das Hormon wird trotz Pille gebildet. Ist also nachweisbar.

Viel mehr würde ich mir Gedanken über die permanenten Durchfälle machen. Entweder etwas dagegen unternehmen und ansonsten sofort die Verhütungsmethode wechseln. Da ist die Pille ja wohl komplett die falsche Methode, wenn man so oft Durchfall hat…

LG
Harlebiene

Danke für deine Antwort.

Hmm, die Pille wird nicht nur zur Verhütung genommen. Hauptsächlich wegen der Haut (unreines Hautbild und ölige Haut, etc.).
Verhütung ist da nur ein netter Nebeneffekt.

Die Durchfälle treten auf, da ich im Moment im Ausland bin und ich mit der vermutlich anderen Bakterienkultur nicht klarkomme. Das hatte ich auch schon immer, wenn ich hier im Urlaub war. Nur bin ich jetzt eben permanent hier.
Nach Ankunft hier im Land hat es drei Monate gedauert, bis sich mein Magen gewöhnt hatte nur bin ich jetzt von Nord nach Süd gezogen und es zieht sich schon etwas über 3 Monate, und die Durchfälle normalisieren sich nicht. Ich werde auf genaue Ursachensuche gehen müssen und wohl ein Essens-Tagebuch führen müssen… seufz. Es kommt nämlich auf die Nahrung an, die ich zu mir nehme.
Das Tropenklima trägt sicher auch nicht gut dazu bei… seufz.

Danke schonmal.