Pille, Sex dann Durchfall

Hallo Leute,
ich hab ein rießen Problem … hab heute um 15 Uhr meine Pille genommen. Dann hat ich ca. um 22.30 Uhr Sex mit mit meinem Freund ohne Kondom! Nach einer Stunde bekamm ich dann Durchfall! Ist die Gefahr schwanger zu sein?

Bitte schreibt schnell zurück - bin am verzeifeln und weiß nicht was tun

Kommt wohl auf die Art des Durchfalls an. Wenn dein Magen-Darmtrakt dabei völlig entleert wurde, besteht die Gefahr, dass die Pille mit ausgeschieden wurde, d.h. sie hat nicht alle Hormone abgegeben.
Sollte es nur ein, z.B. auf Essen basierender, weicher Stuhlgang gewesen sein, so befindet sich die Pille höchstwahrscheinlich noch in deinem Magen oder Darm und die Hormone werden weiterhin abgegeben.

Hi,

keine Panik, die Wirkstoffe der Pille werden vom Körper meist innerhalb von 4 - 6 Stunden komplett aufgenommen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich an Deiner Stelle jetzt noch eine Pille nehmen (zur Vorsicht) und morgen den Frauenarzt anrufen. Der kann Dir genau sagen, wie groß die Gefahr einer möglichen Schwangerschaft ist und ob Du zusätzlich noch „die Pille danach“ nehmen solltest.
Auf alle Fälle: In diesem Zyklus mit Kondom verhüten.

Liebe Grüße
Stefanie