plötzlich instabiles Knie

Hallo Heilkundige,

vor knapp 5 Jahren habe ich mir bei einem Treppensturz eine Knieverletzung zugezogen, welche leider unbehandelt geblieben ist (beim selben Sturz wurde auch mein damals 7 Wochen alter Sohn verletzt, und es ist niemandem gelungen, mich von seinem Krankenbett lange genug wegzuzerren, um das Knie auch nur anschauen lassen zu können). Irgendwann hat es eben nicht mehr weh getan…

Nachdem es danach auch lange Zeit ganz brav war, hat es vor einigen Wochen begonnen, hin und wieder zu schmerzen, was ich zunächst aber auf Wetterwechsel und erste Altweiber-Zipperlein geschoben haben.

Als ich gestern Abend aber die (sehr steile) Treppe hinabgestiegen bin, ist das blöde Knie plötzlich unter mir weggeknickt, und seitdem fühlt es sich an, als wäre es irgendwie wackelig; es schmerzt auch etwas, aber nicht sehr.

Was kann das sein, und was kann ich tun, damit es mich noch ein paar Tage trägt?

Sofort zum Arzt gehen ist leider keine Option, da morgen Anverwandte einfallen und übermorgen eine Familienfeier ansteht… :o(

Und ich lege nahezu alle Wege zu Fuß zurück…

Beste Grüße

=^…^=

Hallo KamikazeKatze,

ich reduziere meine Antwort mal auf eine Gegenfrage:

Sofort zum Arzt gehen ist leider keine Option, da morgen
Anverwandte einfallen und übermorgen eine Familienfeier
ansteht… :o(

wie tapfer bist Du denn???
solange Du der festen Ansicht bist, dass die Meute wichtiger ist, das Dein Knie - nur zu!

Umgekehrt, wer sagt denn, dass der Arzt Dich sofort von Kopf bis Fuß eingipst und mitsamt Galgen ans Bett fesselt???

ich bin ja auch so Eine, die erst zum Doc marschiert, wenn der Kopf schon unter dem Arm klemmt.
Aber eine Familienfeiner zugedröhnt mit Voltaren ist doch auch nicht schön, oder?

viele grüße
Geli

Hallo Geli,

Du verkennst die Lage: Normalerweise hätte ich überhaupt keine Hemmungen, mein Knie zum Arzt zu bewegen, aber die Feierlichkeit findet in meinem Haus statt (*putz* *schrubb* *stöhn*), und eine der einquartierten Anverwandten ist die krebskranke Oma meines Sohnes - da kann ich nicht einfach sagen: „Mach dir selbst schon einmal etwas zu essen, ich komme dann irgendwann später, alldieweil mein Knie ein bisschen zwackt.“

Es hält bis jetzt auch ganz brav… ;o)

Worauf ich gehofft hatte (neben der Befriedigung meiner Neugierde bezüglich der Ursache), war irgendein Bindenwickeltrick o.ä., damit das gute Stück bis Dienstag, wenn ich dann endlich zum Arzt kann, durchhält.

Beste Grüße

=^…^=
*einekatzekenntkeinenschmerz*

Hallo KamikazeKatze,

Es hält bis jetzt auch ganz brav… ;o)

ich drück Dir die Daumen, dass das (zumindest bis Dienstag) so bleibt)

Eine schöne Feier trotz des Malästers wünscht

mit warmherzigen Grüßen

Alexander

=^…^=
*einekatzekenntkeinenschmerz*

*numachmalhalblangodermiaustdunichtbeischmerz*

Hört sich nach einem Kreuzbandriss an. Würde mal in nächster Zeit im Krankenhaus vorstellig werden. Nicht erst zum Hausarzt,du musst eh in die Klinik und dann musst du nicht hin und her laufen.Musst du nicht heute machen aber lass dir nicht zuviel Zeit damit.Bis dahin Knie kühlen und Bein hochlegen wenn es geschwollen ist.