Probleme mit dem Gedächtniss nach Vollnarkose

Hallo, ich möchte mal wissen ob man nach einer Vollnarkose probleme mit dem Gedächtniss haben kann?
Ich wurde vor ca. 2 Wochen unter Vollnarkose operiert und war heute den 1. Tag wieder arbeiten. Ich arbeite fast ausschließlich am PC und das schon seit 5 Jahren. Heute mußte ich über grundlegende Dinge erstmal nachdenken und lange überlegen bis sie mir wieder eingefallen sind. Manche Dinge sind mir bís jetzt noch nicht eingefallen. Ich mach mir echt Sorgen, aber bisher betrifft es nur die Pogramme am PC. Zuhause ist mir nichts aufgefallen. Es war auch am 1. Tag allgemein ziehmlich stressig auf arbeit.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke sagt Sunny

Hallo, ich möchte mal wissen ob man nach einer Vollnarkose
probleme mit dem Gedächtniss haben kann?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Hallo Sunny,
erstmal wünsche ich weiterhin gute Besserung!
Ansonsten kann ich Deine Gedächtnislücken gut nachvollziehen, denn es ging mir genauso. Aber das wird wieder, gib Dir ein bisschen Zeit !
Außerdem ist Dir das so extrem aufgefallen, weil Dein 1.Arbeitstag wohl ziemlich hektisch war.
Insofern wünsche ich Dir ein paar „normale“ Arbeitstage - nicht so wie heute - damit Du schneller wieder klarkommst.
Alles Gute wünscht
Uli

Phu, dann bin ich ja froh, hatte echt schon an mir gezweifelt.Dann hoffe ich mal das, dass schnell wieder in Ordnung kommt.
Danke uli

das gibt sich wieder
http://de.wikipedia.org/wiki/Durchgangssyndrom

schöne grüß
ann

Hallo Ann, Danke für den Link. Bin so froh das es nur vorrübergehend ist. Hatte echt schon angst.

Danke

hallo,

umso jünger du bist und umso stabiler dein gesamtzustand, desto schneller wird sich alles wieder normalisieren. aber eine vollnarkose + OP ist nun mal eben kein spaziergang.

schöne grüße und gute besserung
ann

Servus Sunny,

eine Folgerung aus Anns Link zu dem Wikipedia-Artikel ist, daß Du zur Zeit eine Menge trinken solltest. Neben Deinem Rechner sollte aber KEIN ‚gesunder‘ Fruchtsaft stehen, sondern simples Mineralwasser, das auch nicht aus Italien stammen muß, um zu wirken. Fruchtsaft macht dick und Löcher in den Zähnen, wenn er - wie es an Computerarbeitsplätzen typisch ist - über den ganzen Tag verteilt, ständig, in kleinen Schlucken einge’litert’ wird. Eine Stunde mehr schlafen als üblich schadet auch nicht wirklich.

Kai

Danke für den Tipp, ich trinke wirklich zu wenig, höchstens 0,5 liter am Tag. Muß mich da echt zu zwingen.