Prostata - Biopsie

Guten Tag !

Bitte eine Frage:

Da bei mir ein erhöhter PSA - Wert (Prostata) von 8 festgestellt wurde, soll ich eventuell eine SÄTTIGUNGS - BIOPSIE machen lassen.

Wer hat schon mal solch eine Biopsie machen lassen u. kann mir bitte berichten. Danke
Gruß aus Dresden

Mail:  [private Email-Adresse gelöscht]

Mod Volker, bitte Antworten über das Briefsymbol schicken

ACHIM  ZIEGENBALG

Die Sättigungsbiopsie wird angewendet, nachdem die schon vorher zwei Mal durchgeführten Biopsien negativ waren.
Die Anzahl der Gewebeproben sollte sich am Prostatavolumen orientieren.
Je größer die Prostata, desto mehr Stanzen.Bei der Sättigungsbiopsie sind es meistens 16 bis 60 Stanzen.

Auhrliche Informationen Biopsie und Sättigungsbiopsie finden Sie hier: =>
Sättigungsbiopsie

Es  ist nachzudenken, ob nicht gleich eine MRT gesteuerte Biopsie sinnvoller wäre.