Psychopax absetzen und Lexotanil dazwischen

Guten Tag

Meine Frage:

Ein Bekannter (wirklich nicht ich) von mir hat jahrelange Psychopax genommen und zwar bis an die 40 Tropfen.

Nun ist er an die 2-3 Monate ca. alle 7 - 10 Tage am absetzen je 2 Tropfen.

Diese nimmt er gegen Angstzustände (meine Meinung: eingebildetete Agstzustände) Arzt, etc. NICHT gegen alles - sonst keine Angst…

Jetzt ist er bei 18 Tropfen und dosiert langsam weiter ab.

Er sollte nun zum Allgemeinmediziener und hat, wie oben, eben eingebildete Angstzustände und verschiebt - hat immer wieder verschoben - die Termine.

Nun meine Frage: Was könnte er hier - bitte - dagegen machen.

Könnte er eine Tablette für diesen Gang?? Lexotanil nehmen?? einmalig oder so was oder was gibt/gäbe -  es sonst für Möglichkeiten.
Alter  65 Jahre.

Besten Dank für Eure Mühe und freundliche Grüße

Servus

Diese nimmt er gegen Angstzustände (meine Meinung:
eingebildetete Agstzustände) Arzt, etc. NICHT gegen alles -
sonst keine Angst…

„Eingebildete Angst“ ist eine contradictio in re - Angst ist eine psychische Reaktionsform, da gibt es nichts „eingebildetes“.

Könnte er eine Tablette für diesen Gang?? Lexotanil nehmen??
einmalig oder so was oder was gibt/gäbe -  es sonst für
Möglichkeiten.

Ja, klar, erstens macht die eine Tablette den Kohl auch nicht fett und zweitens hat es zunächst Priorität, dass er den Arzt aufsucht.
Gruß,
Branden

OT: Eingebildete Angst
Huhu!

Ich kann bei deiner Frage nicht weiterhelfen, wollte aber nur was zur Angst sagen, vielleicht hilft das, die Person besser zu verstehen.

Branden sagt, es gibt keine eingebildete Angst, das stimmt natürlich - aber ich denke, du hast einfach das falsche Wort gewählt. Du meinst vermutlich irrationale Angst. Und da kann ich dir als selbst-Paniker sagen:

Das ist es ja, was eine normale Angst von einer psychischen Erkrankung unterscheidet. So eine Angst ist immer irrational bzw irrational stark. das macht sie aus :smile:

Ich wünsche euch viel Erfolg, auf das noch jemand eine Antwort weiß
Alles Gute
Lockenlicht

PS: Das schlimmste, was man machen kann, üblicherweise, ist Vermeidung. Unbedingt das Vermeiden vermeiden, so gut es geht. Nur so generell:smile: