Psyhotherapeut: wieviel von der Krankenkasse?

Hallo!

wieviel bezahlt eine gesetzliche Krankenkasse einem Psychotherapeuten für eine Sitzungsstunde (nach den probatorischen Sitzungen)?
Bekommt er eine Pauschale (wie zB der niedergelassene Allgemeinarzt) pro Quartal, oder erfolgt tatsächlich -bei gesetztlich versicherten- eine Abrechnung pro Sitzung?

Danke für alle Informationen!
.

Die Hälfte glaube ich, aber nur für 4 Sitzungen. Dann muss man es von der Krankenkassa bewilligen lassen, soweit ich das weiß.

Hallo,

soweit ich weiß, wird pro Sitzung abgerechnet. In der GOÄ habe ich folgendes gefunden:

861
Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Einzelbehandlung, Dauer min-
destens 50 Minuten …
690
40,22

bzw.

870
Verhaltenstherapie, Einzelbehandlung, Dauer mindestens 50 Minuten - gegebe-
nenfalls Unterteilung in zwei Einheiten von jeweils mindestens 25 Minuten - …
750
43,72

Hier ein Link zur GOÄ: http://www.aerztekammer-bw.de/20/goae/

Bei Privatversicherung entsprechend mehr.

Viele Grüße,

Jule