Rheuma / Anzeichen

10.02.09 Notaufnahme Krankenhaus …
starke Schmerzen im Oberarm rechter und linker Arm und Waden ( Beine)
zugreifen recht und links erschwert, Arm heben über Schulter nicht
möglich, steif und schmerzen, Gehstrecke eingeschränkt
Schmerztabletten, Arztin meint das es Rheuma sein wird.
vor Weihnachten habe ich schon mal einen Entzündungshemmer Urabason 250 mg 3 Spritzen Brennen bekommen, lässt nach in den Unterschenkeln- eine bedeutend längere Gehstrecke kann zurückgelegt werden, außerdem ist der linke Arm von 50% Steifigkeit auf 20 % gesunken
2 Tage später Symptome kehren wieder zurück, der linke Arm ist aber besser geworden Nebenwirkung : Pickel für 3 Tage

Was gibt es noch für Anzeichen für Rheuma ?

Hallo BTF,
wenn Du Dir mal nachfolgende Seite
http://de.wikipedia.org/wiki/Rheuma
anschaust, stellst Du fest, dass es DAS RHEUMA nicht gibt. Wenn die Ärztin Vermutungen hinsichtlich einer rheumatischen Erkrankung äußerst, sollten diese mittels diagnostischen Mitteln abgeklärt werden, soweit das möglich ist. Die Anzeichen und Auswirkungen rheumatischer Beschwerden können sich schleichend entwickeln, aber auch - wie z. B. beim rheumatischen Fieber, innerhalb von wenigen Stunden akut auftreten.

Je früher der Rheumastatus bestimmt werden kann, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, mittels Therapie und Ernährung die Beschwerden im Griff zu behalten und die Beweglichkeit zu erhalten.

Gute Besserung wünscht BM