Rillen im Fußnagel

Eben habe ich mich ausführlich der Pflege meiner Fußnägel gewidmet und festgestellt daß in beiden großen Fußzehnägeln in der MItte quer jeweils eine tiefe Rille ist. Weiß hier jemand woher die kommen können? Ansonsten habe ich damit kein Problem auch nicht an den Fingernägeln, die sind sowohl glatt als auch fleckenfrei.

Gruß

Hallo Sabine,

Querrillen im Fußnagel können ein Hinweis auf unbequeme / unpassende Schuhe sein. Vielleicht werden deine Zehe „gestaucht“, oftmals in Pumps zu beobachten.

Ansonsten könnte da auch ein Nährstoffproblem dahinter stecken.

Es gibt z. B. „Haut-Haare-Repair-Kapseln“.

http://62.75.219.46/m2312-s31h12-Haut-Haar-Naegel-Re…?

http://www.apotheker-schaefer.de/8747371/71265124656…

Ansonsten google doch mal danach, vielleicht lässt sich ja was günstigeres auftun.

Liebe Grüße von
Miss Confused