Rote juckende Pünktchen?!

Hallo,

so mein ganzkörperjucken hat sich nun in rote juckende Pünktchen verwandelt!

ich bescheribe kurz:

ich sehe aus wie ein Streuselkuchen, am ganzen Körper (jedoch am meisten an Bauch und Rücken) habe ich rote kleine pünktchen die aussehen wie Mückenstiche! diese jucken permanten und sehr extrem! habe jetzt die 2. Nacht in folge nicht richtig geschalfen *müde*

war gestern bei meinem Hausarzt. der meint mich hat irgendetwas gebissen (war über Ostern wandern) und hat mir Fenistil kapseln (antiallergikum) gegen den Juckreiz und Soventol HydroCort 0,5 verschrieben…

was meint ihr?
ich verzwiefel vor lauter jucken…

Hallo,

Grasmilbenbisse?

Ist aber eigentlich gar nicht Saison für Grasmilben, sondern erst im Spätsommer.

Dennoch würde ich die juckenden Hautpartien mal mit hochprozentigem Alkohol behandeln. Auch Salzwasser hilft, falls es tatsächlich Grasmilben wären.

Gruß
Lawrence

Du nimmst nicht zufällig amoxicillin?
Könnte eine Alergische reaktion darauf sein…

Kann ziemlich viel sein und Hausärzte haben leider oft wenig Ahnung von Dermatologie. ich würde zum Dermatologen gehen.
Bist du im Gras gelegen? Ich reagiere nämlich auf manche Spritzmittel ganz ähnlich. Kann aber auch eine andere Allergie sein.

Oder ganz was anderes.
Masern, z.B. :wink:

Livia

Ist sicher was klassisch allergisches; wenns morgen nicht besser wird, geh gegen Abend nochmal zu Deinem Arzt, der muss Dir dann was cortisontechnisches zum Schlucken geben.

also amo nehme ich nicht!

besser ist der juckreiz durch das antiallergikum geworden! aber die punkte sind nach wie vor da!