Salz geschmack im Mund?

Hallo Ich habe eine frag eich habe seit paar Tagen ein Salz geschmack im Mund ( Bei mir wurde dazu Mageschleimhaut entzündung festgestellt)

Nun würde ich gerne wissen ob dies davon kommen kann den ich verzweifel gerade so langsam… lau des HNO Arztes ist im Rachen ect nix entzündet

weis jemand ein rat?

Der Salzgeschmack könnte von einem Reflux von Magensäure via Speiseröhre kommen. Magensäure = Salzsäure. Ich empfehle (in Absprache mit dem behandelnden Arzt) die Einnahme eines Säureblockers, z.B. Omeprazol (rezeptfrei in der Apotheke oder per Rezept vom Arzt). Ferner rate ich zum Schlaf mit leicht erhöhtem Oberkörper und zum Verzicht auf Mahlzeiten kurz vor dem Schlafengehen.

Hi bekomme pantopazol und nun auch noch mcp tabletten…

habe richtig angst das es was schlimmes ist #:frowning:

Pantoprazol und Omeprazol haben identische Wirkung. Schmeckstörungen können auch Nebenwirkungen anderer Medikamente sein. Nehmen Sie neben Pantoprazol noch andere Medikamente ein?

Hallo
Ich nehme ansonsten Tabletten gegen Schilddrüsenunterfunktion ein

Eferox …

sind die Schilddrüsenwerte (TSH) in letzter Zeit kontrolliert werden und waren diese normal?

Blutwerte vom 13.07.2012
TSH 4,43 (0,270-4,20)
freies T3 4,59 ( 3,10 - 6,80) pmol/L
freies T4 12,7 ( 12-22) pmol/L

Ich habe eine Unterfunktion

Somit würde ich die Thyroxin-Dosis ein wenig erhöhen. Ich glaube aber nicht, dass sich hierdurch die Schmeckstörung erklären lässt.

hallo
ich nehme schon 50…mikrogramm

Kann es den von Magen kommen ? also der Salzgeschmack

weil laut Blutwerte bin ich kerngesund naja bis auf die leber werte

eine besondere oder schwerwiegende Symptomazik ist das nicht.
Im Magen wird Magensäure gebildet.Die steigt hoch,besonders im Liegen.
Man gibt dann einen Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol oder Pantoprazol.
R.W.

Hallo
Und wie lange dauert es ungefähr bis ich dies los bin vorallen die Magenschleimhaut entzündung ?
ich habe ja noch dazu mcp tabletten bekommen

MCP ist gegen Übelkeit.
Den Säureblocker sollte man 3 Wochen durchgehend nehmen.
Da kennt sich der Hausarzt auch sehr gut aus,da der Reflux häufig vorkommt und man damit zum Allgemeinarzt oder Internisten geht.
R-W-

Na ich bin mal gespannt weil es tut bis zur Brust weh… sowas nervt und vorallen die seiten stiche im magen sind auch nicht ohne…

So langsam verzweifel ich wirklich habe sowas noch nie in meinem ganzen leben gehabt

Ich nehme an,dass der Magen schon gespiegelt wurde und sie jethzt 40mg Pantoprazol nehmen pro Tag.

Ja
wurde…

es wurde eine erosive gastritis festgestellt habe gerade nachgeschaut…
und das Pantopazol nehme ich jetzt seit gestern… 80 mg pro tag

das müßte ja dann klappen.
Viele Erfolg

Salziger Geschmack kann durch eine Verstopfung der Speicheldrüsen entstehen. Dadurch erhält der Speichel eine andere Viskösität und Geschmack. Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten, aber das würde passen.

und was kann ich dagegen machen ?