Schmerz in Hals und Ohr

Hallo,

habe seit gut einer Woche so ein stechenden Schmerz auf der rechten Halsseite und im Ohr.
Jedoch war ich nicht krank und bin es auch nicht. Habe keinen Husten, Schnupfen oder Schleim im Hals. Also kann ich die Mandelentzündung eigentlich ausschließen!
Auch der Schmerz ist anders. Es ist eher so ein pieksen!
Vorallem beim schlucken, durch den Mund atmen und trinken schmerzt es besonders.

Will nicht unbedingt gleich zum Arzt rennen, weil ich beim Hausarzt in 4 Wochen schon ein Termin habe.

Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung oder Erfahrung???

Vielen Dank im Voraus

Hi

Und was erwartest du jetzt? das dir jemand sagt „ne du, Schmerzen sind jaaaaanz normal, wart ruhig noch vier Wochen, am besten ein ganzes Jahr, wenn es ja nur schmerzen sind, ist es ja nicht schlimm.“

Offenbar bist du doch krank, auch wenn es keine Mandelentzündung ist. Schmerzen wie du sie beschreibst werden manchmal von angeschwollenen Lymphknoten ausgelöst, und die schwellen wann an?
Richtig, wenn man krank ist.

Also ab zum Arzt, der kann dir auch helfen.

lg

Kate

Hallo Cocsii,

bevor du dir hier irgendwelche Schauersymptome zu Herzen nimmst und Panik schiebst, möchte ich dich erstmal beruhigen.
Einseitige Schmerzen im Ohr beim Schlucken sind meistens Anzeichen einer Erkrankung der Eustachschen Röhre (oder auch Tuba auditiva). In den meisten Fällen ist dies auch kein Drama, kann jedoch viele verschiedene Ursachen haben. Erkrankungen des Lymphsystems wären nur eine Möglichkeit. Denkbar wäre genauso eine bakterielle oder virale Infektion, ein „eingeklemmter“ Nerv oder ein muskuläres Problem.
Ich würde dir aber schon raten möglichst bald einen HNO- oder zumindest Allgemeinarzt zu Rate zu ziehen.
LG
S.