Schmerzen am Schienbein, sollte ich zum Arzt?

Guten Tag,

wenn ich mit meiner Hand über mein rechtes Schienbein fahre und leicht drauf drücke, tut das weh. Aber wenn ich laufe, jogge oder gehe, verspüre ich keine Schmerzen. Sollte ich damit mal zum Arzt gehen???

aber auf KEINEN fall!
was erwartest du denn für eine antwort??

kopfschüttelnd
ann

Guten Tag,
die vordere Schienbeinkante ist nicht wesentlich durch subkutanes Fettgewebe abgedeckt, deswegen liegt das dicht innervierte und deswegen auch schmerzsensitive Periost direkt unter der Haut. Bei Stößen kann das akut und auch die Tage nach dem Ereignis schmerzhaft bleiben.
Für weitere Aussagen ist die Anamnese zu knapp (Alter, ätiologische Ereignisse, Systemerkrankungen, Mangelzustände…) Sind die Schmerzen schon mehrere Tage unverändert, würde ich zum Hausarzt gehen, sind die Schmerzen erst kürzlich aufgetreten, würde ich vielleicht noch 2-3 Tage abwarten, ob sie nicht doch abklingen.

HG
sunconure

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

für den Kicherer zwischendurch, liebe Ann!
Gruß, Shebop