Schmerzen im Knie - außen - was kann das sein?

Hallo an alle,

habe seit einigen Tagen (Anfang vergangener Woche) Schmerzen im linken Knie Außenseite und zwar meistens,
-> wenn ich in die Hocke gehe (Backofen, Waschmaschine, Wasserkasten)
-> oder mich gar hinknien muss.
Das ist ein extrem stechender Schmerz, der dann auch länger anhält. Ich weiß weder, was das ist oder sein kann und vor allem was ich dagegen tun kann.

Vielleicht sind diese Infos auch noch wichtig:
-> Hatte vor 7+8 Jahren Schäden am Meniskus (weiß nicht mehr, ob Innen oder Außenm.) am linken + rechten Bein, wurde auch operiert,
-> ich sitze gerne mit angezogenen Beinen (seitlich) auf Sessel+Couch
-> schlafe auch am besten mit angezogenen Beinen

Ich bin für Tipps dankbar!
Gruß Christine

Könnten Probleme am Außenmeniskus sein.

Geh doch mal zu einem Orthopäden.

Vor allem würde ich das knien bzw. in die Hocken gerade mal vermeiden, das belastet den Meniskus extrem.

Gute Besserung