Schmerzen im rechten Unterbauch und Oberschenkel mit Übelkeit

Hallo,
meine Tochter (15 Jahre) klagt über Schmerzen, die heute Mittag im rechten Unterbauch anfingen und jetzt in den Oberschenkel ziehen. Sie sagt, dass sich das Bein schlapp und schwer anfühlt. Es ist auch Übelkeit hinzugekommen. Sie hat kein Fieber und der Bauch ist weich. Hat jemand einen Rat, was das sein könnte und was mir machen könnten ?
Ich weiß nicht, ob ich mit ihr dehalb ins Krankenhaus fahren muss.
Vielen Dan im Voraus für die Ratschläge

Hallo, liebe Schreiberin,

natürlich denken Sie an das Richtige, es nämlich medizinisch abzuklären. ich würde da immer dem ersten Gedanken und Gefühl nachgeben. Bauch, Schmerzen, Übelkeit, das muss ärztlich abgeklärt werden.
mfg
IB

Guten Morgen,
wahrscheinlich hat sich die Sache inzwischen erledigt, aber bei unklaren Beschwerden muss unbedingt ein Arzt untersuchen.
Liebe Grüße 
Daniela

Hallo,

wenn sie starke schmerzen hat würde ich ins krankenhaus fahren. Um sicher zu sein, daß kein übles geschehen im körper unbehandelt bleibt.
(Leider zeigt die erfahrung, daß viele ärzte ohne zu untersuchen einfach ein schwaches schmerzmittel verschreiben und sie dann wieder wegschicken. Diesen arztbesuch hätte man sich dann auch sparen können.)

In diesem bereich könnte es der darm sein. Ist der stuhlgang normal?

Sind es nur leichte schmerzen, könnte es sich bei einer 15jährigen im wachstum um ausstrahlende schmerzen vom uterus oder den eierstöcken handeln. Durch die nerven kann es in die beine ausstrahlen und auch mißempfindungen hervorrufen.
Ggf übelkeit und auch kopfschmerz sind häufige begleiterscheinungen.
Hat ihre tochter denn gerade ihre tage oder ist sie in der mitte ihrer periode? Dann würde ich ein paar tage warten und erst dann etwas unternehmen, wenn es nicht besser geworden ist.

Wenn sie in berlin oder in der nähe sind, kann man versuchen, ob die schmerzen mit ein-zwei behandlungen wegzubekommen sind. Dazu müßte ich ihre tochter in augenschein nehmen und abtasten.

Ich arbeite sehr erfogreich basierend auf der tcm und habe meine erfoge oft dort, wo die schulmedizin nicht mehr weiterhelfen konnte. Ich bin nicht preiswert.

Alles gute für sie und ihre tochter.

MfG

Karsti