Schmerzen in den Fingern

Hallo allerseits,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein merkwürdiges Problem: Und zwar Schmerzen in den Fingern der linken Hand.

Die Finger sind nicht geschwollen, gerötet oder warm. Sie tun einfach weh. Anfangs war es nur der Zeigefinger, dann auch andere. Mal der eine mal der andere. Manchmal strahlt der Schmerz auch in die ganze Hand oder in den Arm aus, verschwindet aber auch teilweise wieder.

Wenn ich etwas stärker anfasse, z.B. einen Schlüssel umdrehe oder ähnliches tut es besonders weh und dauert einige Zeit bis es wieder aufhört.

Der Schmerz sitzt eher tiefer drin, also Richtung Knochen. Betroffen sind die Fingerspitzen besonders.
Wenn ich auf die Finger drücke löst es auch Schmerz aus, aber immer bei wechselnden Fingern, also heute der eine und morgen der andere.

Nach dem Aufstehen tut es besonders weh.

Das einzige was mir auffällt ist, dass der gerade schmerzende Finger kälter zu sein scheint, als die anderen.
Es betrifft nur die linke Hand, nicht die rechte.

Ich finde diese Schmerzen irgendwie unerklärlich und schwer fassbar, leider sind sie eben vorhanden und verschwinden nicht wieder.
Hat irgendjemand eine Vermutung was es sein könnte?

Ich habe morgen einen Termin beim Hausarzt und werde auch den Fragen, aber tippe im Moment völlig im dunkeln, was das sein könnte. Eine Durchblutungsstörung? Gibt es sowas?

Viele Grüße
Klarjo