Schmerzen in der Achselhöhle ?

Hallo ich habe seit min 7 monaten schmerzen in der linken Achselhöhle und im Rücken links neben der Wirbelsäule,
die Rückenschmerzen sind fast immer gleich stark aber die unter dem Arm wechseln .Was kann die Ursache sein ???
Ich fühle mich mit wechselder Stimmung mal gut mal schlecht habe nicht abgenommen und bin auch sonst nicht weniger Leistungfähig
aber bitte was kann das in der Achselhöhle sein…
bitte um fachkundige Antwort, DANKE

Bernd

Hallo Bernd!

ich weiß zwar nicht, ob meine antwort fachkundig ist, aber …
evtl könnte es vielleicht ein angehendes abszess sein?!?
ich habe mal ein kleines unterm arm gehabt. mein bekannter ein rießen teil! bei mir war es so, dass nur ein ganz kleiner „hubbel“ unterm arm war, aber das hat so höllisch geschmerzt, hat auch bis in den rücken gezogen. antibiotikasalbe hat geholfen.
bei meinem bekannten ist das abszess rießig geworden, aber ganz langsam. er konnte den arm nicht mehr anheben, nichts mehr festhalten… abszess ist aufgeplatzt und musste dann ausgeschabt werden…

ich würde dir raten, taste die achselhöle mal nach kleinen „erhebungen“ ab, und wenn eine vorhanden ist, und diese beim draufdrücken schmerzt, sofort zum arzt gehen, bevor das ding sich mit eiter füllt!!!

gruß fegerle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernd,

um einen Besuch beim Doc Deines Vertrauens wirst Du kaum herumkommen. Mich wundert es ohnehin, warum Du seit sieben Monaten mit Schmerzen herumrennst.

Die Ursache… Nun ja, eine Ferndiagnose wird hier niemand stellen können. Du hast wenig über die Art der Schmerzen in der Achselhöhle geschrieben. Hast Du überhaupt schon einmal daran gedacht, daß just dort Lymphknoten sitzen? Die können sich entzünden; die können aber auch Malignes (M. Hodgkin nistet sich mit Vorliebe in Lymphknoten ein) bzw. Metastasen beherbergen.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich will hier keine Angst schüren; ich stelle nur Überlegungen an. Bei Achselhöhlen fallen mir dummerweise immer erst die Lymphknoten und dann M. Hodgkin ein…

Ich empfehle Dir auf jeden Fall einen kurzfristigen Besuch beim Doc.

So long

Tessa