Schmerzen in der Wade

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit beim längeren Laufen leichten Muskelkater in der Wade. Heute bekam ich während des Laufens plötzlich in dieser Wade einen großen stechenden Schmerz und seit dem kann ich auf dem Bein vor lauter Schmerzen kaum noch auftreten. Was könnte das sein?

LG Nadsche88

Hallo Nadsche,

leider könnten Deine Beschwerden auf eine Thrombose hinweisend sein:

Als Hinweise auf eine Beinvenenthrombose gelten:

-spontane oder belastungsabhängige Schmerzen, die sich durch Hochlagerung des betroffenen Beins bessern

-bei Tieflagerung des Beins empfindet der Betroffene ein Spannungsgefühl, einen ziehenden Schmerz oder eine Art Muskelkater

-Druckschmerz an der Innenseite des Fußes (sog. Payr-Zeichen) und im Verlauf der von der Thrombose betroffenen Vene

-Wadenschmerzen bei Beugung des Fußes (sog. Homans-Zeichen)
Wadenschmerzen auf Druck (sog. Meyer-Zeichen)

Bei einem oder mehreren Symptomen (wie bei Dir dieses Gefühl des Muskelkaters, würde ich Dir raten schleunigst einen Arzt aufzusuchen!

Alles Gute, Motorradmieze

Hallo,

alternativ zu dem, was Motorradmieze gesagt hat, könnte ich noch einen Muskelfaserriß anbieten. Fühlt sich in etwa so an wie ein heftiger Muskelkrampf, nur daß er leider nicht wieder aufhört.

Allerdings ist meine Kristallkugel gerade kaputt, und eine echte Diagnose wird sowieso nur ein Arzt anbieten können. Also nix wie hin!

Gruß
„Raven“