Schmerzen nach abklemmung des Beinnervs im Knie

Liebe/-r Experte/-in,
Mein Mann hat Fliesen am Boden verlegt. Da er nicht wusste, dass sein Nerv falsch läuft, hat er ihn beim knien abgeklemmt und es kam zu einem Block, d.h er konnte seinen Fuß nicht anziehen Das wird nun nach einigen Wochen etwas besser, aber er hat extreme Schmerzen an der Seite der Waden auch nachts im Bett. Arzt und Neurologe können es ihm nicht erklären: Erklärung: Das hängt damit zusammen. Wer kennt das (auch)? was kann man tun? Eine entsprechende Schiene hat er verschrieben bekommen, aber das ist ja nur, dmit er nicht hängen bleibt, da er den fuß nicht richtig anziehen kann.

Sehr geehrte Frau Uschi,
Ihr Mann möchte sich einmal zu einem Osteopathen begeben, der wird sich um das Knie und dem „scheinbar verkehrt“ laufendem Nerv kümmern.
Möglicher Weise hat Ihr Mann sein Wadenbeinköpfchen verschoben…
Dann schauen Sie einmal in eine Apotheke vorbei, die sich mit Homöopathie und Pflanzenextrakten (z.B. Rotöl)auskennt und lassen sich beraten.
Über eine Nachricht, wie es Ihrem Mann ergangen ist, würde ich mich freuen.
Gute und baldige Besserung wünscht
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10, 23554 Lübeck

Sehr geehrter Herr Schelberg,
erst mal dankeschön für die hilfreiche Antwort.
Liebe Grüße U.Feldmaier

Hallo Uschi,
erst einmal sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub.
Woher weiß denn der Arzt, dass der Nerv anders verläuft? Betonung liegt auf anders, denn Nerven verlaufen nicht falsch. Das würde mich hier erst einmal interessieren; mit welcher Untersuchung hat er das denn festgestellt?
Diese Erklärung ist mir zu einfach, hört sich danach an, hoffentlich ist der Patient schnell wieder aus der Praxis.
Für die Symptomatik auf jeden Fall Physiotherapie, ganz dringend. Ansonsten leider viel Geduld.
Ich gehe solche Dinge sehr ganzheitlich an, ich möchte mal nur aus der Alternativmedizin die Osteopathie, Dorn und KG nach Dr. Brügger nennen. Weiterhin Fußreflexzonentherapie, aus einer ganz anderen Ecke würde ich über die Aura behandeln bzw. eine Familienaufstellung machen.
Nur so als Ideen, denn das hört sich alles ein wenig schräg an. Und bei schrägen Dingen ist die Schulmedizin schnell am Ende.
Liebe Grüße
Daniela

Hallo Uschi,
erst einmal sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub.
Woher weiß denn der Arzt, dass der Nerv anders verläuft? - wir waren in der Klinik(notfallambulanz Neurologie), weil mein Mann seinen Fuß Im Knöchelgelenk nicht mehr nach oben biegen konnte.

Es wurden Messungen gemacht und alle Studenten eingeladen, da der Verlauf des Nerves etwas Besonderes ist. Fakt ist, er war bei der Flieserei eingeklemmt und wird ganz ganz ganz langsam wieder beweglich. Die Schmerzen bleiben unverändert und mein Mann ist am Rande dessen, was man ertragen kann. Besonders Nachts!
Gruß uschi

Betonung liegt auf anders, denn Nerven verlaufen nicht falsch.
Das würde mich hier erst einmal interessieren; mit welcher
Untersuchung hat er das denn festgestellt?
Diese Erklärung ist mir zu einfach, hört sich danach an,
hoffentlich ist der Patient schnell wieder aus der Praxis.
Für die Symptomatik auf jeden Fall Physiotherapie, ganz
dringend. Ansonsten leider viel Geduld.
Ich gehe solche Dinge sehr ganzheitlich an, ich möchte mal nur
aus der Alternativmedizin die Osteopathie, Dorn und KG nach
Dr. Brügger nennen. Weiterhin Fußreflexzonentherapie, aus
einer ganz anderen Ecke würde ich über die Aura behandeln bzw.
eine Familienaufstellung machen.
Nur so als Ideen, denn das hört sich alles ein wenig schräg
an. Und bei schrägen Dingen ist die Schulmedizin schnell am
Ende.
Liebe Grüße
Daniela

Hallo Uschi, es ist immer schwer von Ferne einen guten Rat zu geben. Dieser hängt nämlich von einer guten Kenntnis der konkreten Situation ab. Um das besser abklären zu können empfehle ich, wenn alle Ratschläge des Hausarztes oder auch des facharztes eingeholt wurden, einen Heilpraktiker aufzusuchen der über eine Augendiagnostik genau das Problem abzuklären.
Ihr Helfer:
Liebe/-r Experte/-in,

Mein Mann hat Fliesen am Boden verlegt. Da er nicht wusste,
dass sein Nerv falsch läuft, hat er ihn beim knien abgeklemmt
und es kam zu einem Block, d.h er konnte seinen Fuß nicht
anziehen Das wird nun nach einigen Wochen etwas besser, aber
er hat extreme Schmerzen an der Seite der Waden auch nachts im
Bett. Arzt und Neurologe können es ihm nicht erklären:
Erklärung: Das hängt damit zusammen. Wer kennt das (auch)? was
kann man tun? Eine entsprechende Schiene hat er verschrieben
bekommen, aber das ist ja nur, dmit er nicht hängen bleibt, da
er den fuß nicht richtig anziehen kann.