Schmerzen rechter Oberbauch

_Hallo,
ich habe Schmerzen im rechten Oberbauch unter den Rippen.(schon viele Monate, letzt Zeit aber stärker!)

Ich war beim Hausarzt, es wurde Ultraschall gemacht, Blut und Urin überprüft.
Kein Befund.
Kann man mit dieser Diagnose wirklich Lebererkrankugen und evtl. Tumoren ausschliessen oder soll ich nach einer MRT nachfragen?
Was könnte es sonst sein?

Vielen Dank_ Erläutere deine Frage genauer. Jedes Detail hilft dabei die richtige Antwort zu finden … (mind. 80 Zeichen)

Hast du mal deine Blutwerte und kannst die mit den Referenzbereichen einstellen?

Wurde mal Ultraschall gemacht?

Sind die Schmerzen immer da?

Wurde mal Ultraschall gemacht?

Auszug aus dem UP: es wurde Ultraschall gemacht

Könnte ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse sein. Facharzt konsultieren!

oops, überlesen … :wink:

Ultraschall OB würde ja die Galle ausschließen - wenn man gut sehen konnte. Meine HÄ hat auch schon von anderen Fällen berichtet, bei Übergewichtigen kann mal die sicht schlecht sein, so dass man es nicht immer gleich erkennt - vor allem zu Beginn.

Die liegt aber links … :wink:

Hallo,

Blähungen? Du könntest probieren, ob die Beschwerden auf Schaumlöser wie Lefax oder ImmoGas ansprechen, praktisch ohne Nebenwirkungen, da sie nicht vom Körper resorbiert werden.

MfG,

ujk

Nein. Sie liegt rechts. Wenn der Patient über Schmerzen im rechten Oberbauch klagt, dann meint er selbstverständlich seine rechte Seite.

Na, als Arzt wirst du es wissen, aber dieses Bild zeigt es anders …

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.heilbe…

Da liegt sie eher mittig/links auf der Seite des Patienten. Und auch nicht wirklich unter den Rippen, sondern deutlich tiefer.

http://media.internisten-im-netz.de/mediadb/media/ii…
Für mich liegt der größte Teil eindeutig rechts.

Ich bin übrigens kein Arzt. Sonst hätte ich wahrscheinlich eher auf die Gallenblase getippt. Die liegt nun wirklich eindeutig rechts oben, direkt unter dem Brustkorb.

Ich bin übrigens kein Arzt. Sonst hätte ich wahrscheinlich
eher auf die Gallenblase getippt. Die liegt nun wirklich
eindeutig rechts oben, direkt unter dem Brustkorb.

In deinem Profil steht „Doc“ - der einzige Begriff, denn ich so kenne ist Doctor = Arzt …