Schmerzen und Taubheit nach Magenspiegelung

Hi!

Ich hatte heute morgen um 10 Uhr eine Magenspiegelung, habe mich nicht narkotisieren lassen sondern nur so ein Spray für den Rachen bekommen. Die Sache lief einigermaßen, mein Magen krampfte und ich musste Sekret abhusten was sich für mich eher wie Würgen anfühlte, soviel zur vorgeschichte.

Hatte dann auch schnell meine Ruhe und nach 2 Stunden waren auch alle Wirkungen der Betäubung weg.
6 Stunden nach der ganzen Sache hatte ich plötzlich Probleme tief Luft zu holen (bzw. normal luft zu holen, nur flach atmen geht), mir war eiskalt und ich bekam Schüttelfrost. Kurz darauf kamen stechende Schmerzen in Magen und oberen Bauchraum auf.
Kann mich nicht erinnern je vor Schmerzen geheult zu haben…

War dann beim Hausarzt, der hat mir Buscopan und Omeprazol verschrieben, die ich auch sofort einnehmen sollte und habe.
Wenn ich ganz still sitze/liege gehts mit dem Magen, ich kriege aber immernoch sehr schlecht Luft und die Partie um Nase, Wangen und Mund ist oberflächlich taub…

ist das noch normal oder sollte ich morgen lieber nochmal beim Herrn Doktor vorbeischauen?

lg
Kate

Guten Abend Kate,
also ich würde an Deiner Stelle mal den Ärztlichen Notdienst anrufen und fragen, ob es noch normal ist und was Du dagegen unternehmen kannst, daß es besser wird.
Meiner Meinung nach ist es nicht normal, weshalb ich den Notdienst anrufen würde.
Wenn es schlimmer wird, dann würde ich einen Rettungsdienst anrufen.
Bin aber ein Laie und deswegen kann ich hier nicht so viel dazu schreiben. Aber ich hoffe, vielleicht kannst Du ja was mit anfangen.
Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und eine gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

>

Leider sehe ich den Beitrag erst heute und ich hoffe, das es Dir besser geht!
Das ist nicht normal ärztlicher Notdienst ist absolut richtig!
Nofalls Krankenhaus, mit Atemnot ist nie zu spassen.

Kathy

Hallo Kathy,
habe ich den Stern von Dir bekommen? Wenn ja, dann möchte ich mich bei Dir bedanken. Hoffe, daß der Artikel jetzt nicht gelöscht wird, bevor Du ihn liest, weil er ja nicht zum Thema paßt, möchte aber trotzdem meinen Dank irgendwie zum Ausdruck bringen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]