Schmerzen vor dem stuhlgang

Hallo zusammen,

habe jetzt schon seit 3 Jahren Probleme mit meinem Darm.

Vorab muss ich noch sagen habe ich mehrere Magenspiegelungen, bauchspiegelungen und Darmspiegelungen hinter mir. Jedoch immer ohne Befund.

Meine Ernährung ist sehr vielfältig und stress konnte durch einen Psychologen eigentlich auch ausgeschlossen werden.

Nach dem Essen bekomme ich immer einen komisches gefühl im Bauch und wenn ich dann zu Toilette muss bekomme ich einen Stechen immer an der linken seite des Bauches…

Kann mir villt jemand helfen ich weiß einfach nicht mehr weiter…

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Hallo,

Du warst ja schon bei vielen Fachleuten mit dem ganzen Spektrum an Untersuchungsmethoden, die es so gibt… alles ohne Ergebnis. Erstaunlich.

Zwei Überlegungen:

  1. Was sagt Dein Frauenarzt/-ärztin zu Deinen Beschwerden? Es könnte z.B. eine „Eierstock-Geschichte“ sein.

  2. Trägst Du gern Schuhe mit mittleren bis hohen Absätzen?
    Was sagt der Orthopäde zu Deinen Beschwerden?

Ich hatte mit Mitte 20 dieselben heftigen Probleme. Bei mir waren es Schmerzen durch eine Fehlhaltung, die vom Rücken einseitig ausgestrahlt haben. Ich hatte es auch immer auf das vorherige Essen geschoben, später auch auf einen Tumor, den niemand erkennt. So komisch wird man, wenn Ärzte nix finden…

Als ich dann - aus anderen Gründen - flache Treter bevorzugt habe, waren die linksseitigen Bauchschmerzen irgendwann weg. Aber bis dahin hatte ich ebenfalls eine Odyssee und diverse Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten hinter mir, ohne dass die Ursache erkannt wurde.

Für Dich bleiben also noch Frauenarzt und Orthopäde. Wenn die auch nix finden, hilft Dir nur noch Dein Bauchgefühl. Auf das solltest Du achten, das trügt meistens nicht.

Viele Grüße - alles Gute - Maralena