Schüssler-Salze / Buchtip?

Hallo und guten Abend,

wer kennt ein gutes Buch über den Umgang mit Schüssler-Salzen? Ich habe relativ viel über die einzelnen Salze gelesen, u. a. auch immer wieder über kurmäßige Anwendungen. Nur leider stand nirgendwo geschrieben, wie die Salze denn nun genau verwendet werden.

Wenn ich z. B. über Schnupfen nachlese, dann werden mir die Salze genannt, die hilfreich sein können. Aber nicht, ob ich sie nacheinander oder zusammen einnehmen soll, wie lange im akut bzw. chronischen Fall etc.
Ebenso fehlen absolut alle Informationen über Kuren mit Schüsslersalzen. Was ich suche ist ein Buch über die Anwendung der Salze.
Wer weiß was?

Danke und Gruß
Sarah

Hi,

such doch mal im Internet, da gibts jede Menge Infos, ansonsten finde ich die GU-Ratgeber praktisch und preiswert - gibts als Taschenbüchlein schon für glaube ich 5 Euro.

Gruß anna

Hi Sarah,

ich finde Schüssler-Salze- 12 mineralstoffe für ihre gesundheit aus dem GU-Verlag, Autor Günther. Heepen sehr gut gemacht und hilfreich.
aufgedruckter preis 10,90 Euro
gruss
Karin

Auch Hallo,

meistens kannst Du Dir in der Apotheke den Beipackzettel geben lassen und wenn die Damen gut drauf sind, bekommst Du gleich eine Kopie.

Vor einiger Zeit habe ich mir drei der Salze zugelegt, wegen verschiedener Probleme (Kopfschmerzen, Rheuma etc.) Aber ehrlich:
Außer Spesen nix gewesen. Kleinste Fläschchen - großer Preis.
Geholfen hat es gar nicht!!!
Nun bin ich zur Akupunktur - das hilft - und kostet mich nichts, weil Modellprojekt über die Krankenkasse. Außerdem nimmt man nichts zu sich, von dem man doch nicht so genau weiß, was es eigentlich darin enthalten ist.

Trotzdem viel Glück! Iso.Osi

bei homöopathischen arzneimitteln gibt der beipackzettel keine auskunft über anwendungsgebiete, dosierung etc… denn sie sachen werden krankheits- und typbezogen eingesetzt.
gruss
karin

Danke!
Vielen lieben Dank für Eure Tips!

Seit bei meiner kleinen Tochter (16 Monate) eine Mittelohrentzündung trotz Antibiotika immer wieder kam, haben wir das Problem mit Schüsslersalzen endlich in den Griff bekommen. Ohne weitere Antibiotikagaben. DAs hat mich überzeugt.

LG
Sarah

Ich habe sie ja gehabt, sonst hätte ich hier nicht geantwortet.
Das ist jetzt 3 Jahre her.
Iso.Osi