Medizin
Von: ΤrорісаlΡrіnсеѕѕ (abgemeldet), 27.4.2011 23:02 Uhr
Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide seit geraumer Zeit an einer Schuppenflechte, die im Laufe der Jahre immer schlimmer geworden ist. Was kann ich gegen Schuppenflechte tun? Ich habe wirklich starke Probleme damit und wäre Ihnen für alle Ratschläge dankbar.



  1. Antwort von Αlеx 3
    Re: Schuppenflechte - was tun?
    Hallo,
    das ist auf die Schnelle recht schwer zu beantworten. Kommt natürlich auf den Umfang der Schuppenflechte an. Außerdem sollte das auch mit einem Arzt abgeklärt werden.
    Ich habe bereits diverse Cortison-Salben, UV-Bestrahlung beim Hautarzt u.ä. versucht.
    Seit ca. zwei Jahren nehme ich Tabletten. Hilft am Besten, haben aber auch entsprechende Nebenwirkungen... sollte also gut überlegt sein...
    • Re: Schuppenflechte - was tun?
      Hallo,

      Schuppenflechte ist eine Reaktion der Haut auf ein Problem, was Dir an die Nieren geht. Löse das Problem und langsam wird die Haut sich regenerieren. Vermeide alles, was die Nieren noch mehr belastet, z.B. Tabletten, Alkohol, zu viel Kaffee und Fleisch. Mache mit dem abnehmenden Mond eine Brennnessel-Tee-Kur zur Unterstützung oder auch eine Leberreinigung - da die Leber das auch stark beeinflußt.

      Solltest Du das Problem nicht selbst kennen - meistens kennt man es auch wenn man es nicht wahr haben will - hole Dir Hilfe bei einem guten Hypnosetherapeuten. Mit dieser Methode löse ich sehr erfolgreich die verschiedensten Themen.

      Mit herzlichen Grüßen Ilona Strohschein
      • Antwort von Ιngа1605 (abgemeldet) 0
        Re: Schuppenflechte - was tun?
        Hallo - leider weiss ich keinen hilfreichen Rat für dich, nur folgenden, dass du kein Cortison nehmen solltest.
        Mein Ex-Mann litt auch unter Schuppenflechte und wurde drei Jahre lang durchgehend mit Cortison behandelt - die Nebenwirkungen, welche sich einstellten, waren recht gravierend !
        Gruss Inga
        • Antwort von Βеrndlеіn 0
          Re: Schuppenflechte - was tun?
          Ich nehme an, Sie wollen - für Sie - Neues hören. Diejenigen Dinge, die Ihnen im Verlaufe Ihrer Schuppenflechte-Karriere begegnet sind, möchten Sie nicht erneut vorgekaut bekommen. Deswegen sollten Sie schon einiges mehr als das Wort "Schuppenflechte" vorgeben. Zum Beispiel: Alter, Geschlecht, erstes Auftreten, gesicherte Diagnose, bisherige Behandlungen, Lebensumstände, Beruf, andere Erkrankungen, familiäre Belastungen usf.
          • Antwort von Dr.mеd.Μаttһіеѕ (abgemeldet) 0
            Re: Schuppenflechte - was tun?
            Guten Tag,
            am wichtigsten ist: Spirulina und Chlorella. Diese beiden Algen haben sich in meiner Praxis ausgezeichnet zur Neurodermitis-Behandlung bewährt!!
            Ich empfehle hier Hawaiian Spirulina und Chlorella Energizer von der sauber arbeitenden Firma ESOVITA. Am günstigsten ist diese Website: www.ph.zellshop.com
            Neben dieser Behandlung ist auch eine basische Ernährung mit viel Kräutertee und das Weglassen von Säuren (Nikotin, Alkohol, Stress, tierische Produkte, übermäßiger Sport, Zucker- und Weißmehlprodukte...) hilfreich. Dann wird das wieder!
            Alles Gute!
            Dr. med. Matthies
            • Antwort von һеrzірuррі 0
              Re: Schuppenflechte - was tun?
              Hallo TropicalPrincess,
              Schuppenflechte "blüht" auch bei Stress richtig auf. Also Stress abbauen (falls bei Dir vorhanden). Meine Hautärztin hat mir (Schuppenflechte an den Füßen) und meiner Tochter, 11 J.(am Ohrläppchen, Kopfhaut) eine Creme verschrieben mit Hauptwirkstoff Triclosan. Hilft sehr gut!! Lichttherapie soll helfen, ges. Krankenkasse zahlt in der Regel nicht. Bei mir ist es in den Sommermonaten auch viel besser. Sonne!!
              Totes Meersalz!
              Ansonsten lasse ich mich von einem Klassischen Homöopathen therapieren (kein Heilpraktiker!).

              Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Alles Gute
              • Antwort von Lіnеlі 0
                Re: Schuppenflechte - was tun?
                sorry keine ahnung

                lg
                marlen
                • Antwort von Wеn95 0
                  Re: Schuppenflechte - was tun?
                  Hallo, also es gibt da einiges was man machen kann. Ich kann Dir da nur die http://www.schuppenflechten-behandlung.de/ empfehlen. Die hat mir zumindest geholfen. Viel Erfolg u. gute Besserung!