Schuppenflechte - was tun?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide seit geraumer Zeit an einer Schuppenflechte, die im Laufe der Jahre immer schlimmer geworden ist. Was kann ich gegen Schuppenflechte tun? Ich habe wirklich starke Probleme damit und wäre Ihnen für alle Ratschläge dankbar.

Hallo,

Schuppenflechte ist eine Reaktion der Haut auf ein Problem, was Dir an die Nieren geht. Löse das Problem und langsam wird die Haut sich regenerieren. Vermeide alles, was die Nieren noch mehr belastet, z.B. Tabletten, Alkohol, zu viel Kaffee und Fleisch. Mache mit dem abnehmenden Mond eine Brennnessel-Tee-Kur zur Unterstützung oder auch eine Leberreinigung - da die Leber das auch stark beeinflußt.

Solltest Du das Problem nicht selbst kennen - meistens kennt man es auch wenn man es nicht wahr haben will - hole Dir Hilfe bei einem guten Hypnosetherapeuten. Mit dieser Methode löse ich sehr erfolgreich die verschiedensten Themen.

Mit herzlichen Grüßen Ilona Strohschein

Hallo - leider weiss ich keinen hilfreichen Rat für dich, nur folgenden, dass du kein Cortison nehmen solltest.
Mein Ex-Mann litt auch unter Schuppenflechte und wurde drei Jahre lang durchgehend mit Cortison behandelt - die Nebenwirkungen, welche sich einstellten, waren recht gravierend !
Gruss Inga

Hallo,
das ist auf die Schnelle recht schwer zu beantworten. Kommt natürlich auf den Umfang der Schuppenflechte an. Außerdem sollte das auch mit einem Arzt abgeklärt werden.
Ich habe bereits diverse Cortison-Salben, UV-Bestrahlung beim Hautarzt u.ä. versucht.
Seit ca. zwei Jahren nehme ich Tabletten. Hilft am Besten, haben aber auch entsprechende Nebenwirkungen… sollte also gut überlegt sein…

Ich nehme an, Sie wollen - für Sie - Neues hören. Diejenigen Dinge, die Ihnen im Verlaufe Ihrer Schuppenflechte-Karriere begegnet sind, möchten Sie nicht erneut vorgekaut bekommen. Deswegen sollten Sie schon einiges mehr als das Wort „Schuppenflechte“ vorgeben. Zum Beispiel: Alter, Geschlecht, erstes Auftreten, gesicherte Diagnose, bisherige Behandlungen, Lebensumstände, Beruf, andere Erkrankungen, familiäre Belastungen usf.

Hier Ihnen kann ein Dermatologe Ihres Vertrauens weiterhelfen !

Hallo TropicalPrincess,
Schuppenflechte „blüht“ auch bei Stress richtig auf. Also Stress abbauen (falls bei Dir vorhanden). Meine Hautärztin hat mir (Schuppenflechte an den Füßen) und meiner Tochter, 11 J.(am Ohrläppchen, Kopfhaut) eine Creme verschrieben mit Hauptwirkstoff Triclosan. Hilft sehr gut!! Lichttherapie soll helfen, ges. Krankenkasse zahlt in der Regel nicht. Bei mir ist es in den Sommermonaten auch viel besser. Sonne!!
Totes Meersalz!
Ansonsten lasse ich mich von einem Klassischen Homöopathen therapieren (kein Heilpraktiker!).

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Alles Gute

sorry keine ahnung

lg
marlen