Schwanger oder doch ein anderes Problem?

Mein Verlobter und ich planen Nachwuchs. Seit Juni diesen Jahres habe ich deshalb die Pille ausgesetzt und errechne mir jeden Monat meinen Eisprung. Der Eintritt kam immer auf den Tag genau. Wir verhüten mit Kondom, da wir eigentlich erst Anfang des neuen Jahres mit der Nachwuchsplanung loslegen wollten.

Diesen Monat quälte ich mich durch den Zyklus. Seit 3 Wochen habe ich ausschließlich nachts und beim Aufstehen Brustschmerzen. Jetzt aber mal zum hauptsächlichen Thema:

Zu Beginn dieser Woche hatte ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Ich dachte mir nichts dabei, da ich dies von mir als Anzeichen für die Menstruationsblutung, die eigentlich Mittwoch bzw. Donnerstag einsetzten sollte interpretiert wurde.

Habe aber kaum Blutungen, wenn man das überhaupt so nennen kann… auch ohne O.b. würde ich auf jeden Fall klar kommen.

Hätte einfach nur gerne kurze Rückmeldungen, vielleicht hat ja jemand auch ne andere Idee was sein könnte, denn ich möchte mich momentan nicht so stark darauf fixieren, dass ich schwanger sein könnte, denn die Enttäuschung wäre groß, wenn es nicht so wäre…

Trau mich auch irgendwie nicht einen Schwangerschaftstest zu machen, denn ich glaube das ist noch zu früh oder?

Viele liebe Grüße,

Sonnenblume 1988

Hallo,

das kann dir natürlich keiner sagen, aber: ich würde zum Arzt gehen. Denn eine veränderte Regelblutung und Brustschmerzen sind sicher nicht schön und sollten mal abgeklärt werden. Deinen Kinderwunsch kannst du dann ja auch erwähnen.

Grüße

HAllo
Den Schwangerschaftstest kannst du ab dem Tag machen, an dem deine Regelblutung einsetzen sollte. Wenn du schwanger bist, wird das dann auch schon angezeigt, allerdings vielleicht nur ganz leicht. Jeder „leichte“ Hinweis auf dem Schwangerschaftstest ist ein positiver Test!
Allerdings ist heute erst Freitag und es könnte doch auch sein dass die Regelblutung sich um 1-2 Tage verspätet.
Ziehen im Unterleib sowie Brustschmerzen sind die anfänglichen „Nebenwirkungen“ die man bei einer Schwangerschaft spürt, wobei die UNterleibschmerzen auch auf die Regelblutung hindeuten können.
Ich würd auf jeden Fall einen Test wagen.
Viel Glück
Lg Sylvie