Schwangerschaft

hallo,
ich würde gerne wissen,ob man auch schwanger werden kann wenn man am 7.tag der Periode Geschlechtsverkehr hat.

Weil ich seit 10 TAGE meine Periode habe. ich hab jetzt angst, dass was passiert?

LG

Hallo Melissa,

ein normales Zyklus hat 28 Tage, variiert aber von Frau zu Frau. 14 Tage vor der nächsten Periode ist der Eisprung. (also bei einem 28 Tage- Zyklus am 14.Zyklustag, beginnend vom ersten Tag der letzten Periode; bei einem 35 Tage-Zyklus wäre der Eisprung also am 21. Zyklustag usw.)

Man sagt, dass Sperma sich bis zu 5 Tage halten kann. Ein Ei kann ab Eisprung bis zu 2 Tage danach befruchtet werden.
ALso könnte man bei einem 28 Tagezyklus zwischen dem 9. Zyklustag und dem 16. Zyklustag schwanger werden.

Bei der Rechnung ist es egal, wie lange die Periode dauert. Im Zweifelsfall also natürlich verhüten. Dann kann man sicher sein nicht schwanger zu werden. Die natürliche Verhütung (also Sex außerhalb der fruchtbaren Zeit) sollte man nur wählen, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat und seine Körperanzeichen kennt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Ansonsten frag nochmal :smile:

LG

Hallo,
Also prinzipiell kann man an JEDEM Tag der Periode schwanger werden.
Die Periode tritt immer 14 Tage NACH dem Eisprung ein. Sie sagt aber nichts über den nächsten Eisprung aus. Wenn du also zB einen 21 Tage Zyklus hast, dann wäre der Eisprung eh am 7ten Tag der Periode.
Also ist die Antwort: ja, du kannst schwanger sein.
Gewissheit wird dir aber erst ein Test bringen.
Doch eine verlängerte Periode deutet nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hin. Viel häufiger sind Ursachen wie Stress, Hormonveränderung etc.

Ich wünsche Glück, dass das gewünschte Ergebnis herauskommt!
Freundlichen Gruß,
2fachMama

hallo,
ich würde gerne wissen,ob man auch schwanger werden kann wenn
man am 7.tag der Periode Geschlechtsverkehr hat.

Weil ich seit 10 TAGE meine Periode habe. ich hab jetzt angst,
dass was passiert?

Hallo Melissa, grundsätzlich sollte man-natürlich wenn man NICHT schwanger werden will-immer verhüten, da die Natur auch immer wieder Ausnahmen zustande bringt ! So kann es schon sein das eine Frau zu dieser Zeit schwanger wird-ist aber sehr sehr unwahrscheinlich ! Normalerweise kann man nur um die Zeit des Eisprungs schwanger werden (diesen Zeitpunkt kannst Du Dir selber mal raussuchen z.B. auf Urbia.de - Eisprungkalender) Das ist natürlich auch KEINE Verhütungsmöglichkeit… Wie alt bist Du denn, bzw. hast Du denn sonst Deine Periode regelmäßig ? Um eine Schwangerschaft auszuschließen, würde ich zum Arzt gehn (würde ich an Deiner Stelle auch wegen der lang anhaltenden Blutung-kann ja auch ein anderes gesundheitliches Problem wie z.B. Zyste sein !) oder einen billigen Schwangerschaftstest die aber auch 100% zuverfässig sind kannst Dir bei D&M oder Rossman kaufen ! Falls Du Fragen hast, schreib einfach nochmal ! Hoffe ich konnte etwas helfen ! Alles Gute weiterhin !

hallo,
ich würde gerne wissen,ob man auch schwanger werden kann wenn
man am 7.tag der Periode Geschlechtsverkehr hat.

Weil ich seit 10 TAGE meine Periode habe. ich hab jetzt angst,
dass was passiert?

Hallo,

das wäre sehr unwahrscheinlich. Da die Periode zu den unfruchtbaren Tagen gehört. Manchmal kann durch ein Klimawechsel, Stress oder sonstiges eine Blutungszeit verlängern. Wenn du ganz sicher gehen möchtest mache ein Schwangerschaftstest, evtl beim Frauenarzt. Somit könntest du weitere Fragen abklären. Ich würde das Wochenende abwarten und wenn du bis Montag noch Blutung hast, gehe zum Arzt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
M.f.G
Alissa

LG